Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juli 2013

Überlandhilfe

Hagelsturm hinterlässt Spur der Verwüstung - Überlandhilfe in Pliezhausen

Am Sonntagabend zog eine extreme Gewitterfront über den Landkreis Reutlingen. Das heftige Unwetter mit Orkanböen über 120 km/h und Tennisballgroßen Hagelkörnern zerstörte viele Dächer und Fenster…scheiben, mehrere Menschen wurden verletzt und mussten…
Sturmschaden

Ausnahmezustand nach extremem Hagelsturm - 497 Einsatzstellen in Riederich - Feuerwehren aus dem Landkreis Esslingen und das THW eilen zur Hilfe

Am frühen Abend des 28. Juli, kurz nach 17:00 Uhr zog ein verheerender Hagelsturm über die Region Reutlingen/Tübingen. In Riederich dauerte es nicht einmal 15 Minuten, dann war der gesamten Bürgerschaft klar, welches Ausmaß der…
Sturmschaden

Großeinsatz der Feuerwehr nach Hagelsturm

Gegen 17 Uhr ist ein Gewittersturm mit Hagelkörner groß wie Golfbälle über die Stadt und die Region gezogen. Zur Zeit sind alle verfügbaren Feuerwehrkräfte im Einsatz. Im Moment laufen im Landkreis Reutlingen 150 Einsätze, 275 Einsätze (steigend)…
Brand 2

Brandalarm im Rathaus

Der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst wurde über Notruf 112 ein brennender Kühlschrank im 2. Obergeschoss des Rathauses, Oskar-Kalbfell-Platz 21 gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr war das Brandgeschoss…
Verkehrsunfall PKW

69jährige Autofahrerin bei Unfall auf der B 313 schwer verletzt

Zu einem Verkehrsunfall kam es am gestrigen Donnerstag gegen 15.40 Uhr auf der Bundesstraße 313. Eine 69 Jahre alte Autofahrerin aus einer Reutlinger Kreisgemeinde war mit ihrem Mercedes unterwegs in Richtung Grafenberg. Nach der Senke beim Neugreuth…
Flächenbrand

Waldbrand / Flächenbrand

Um 09:59 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten zu einem Flächenbrand zwischen Zwiefalten und Baach alarmiert. Die Brandstelle lag am Steilhang etwa 200 m Oberhalb der B 312. Da eine Anfahrt direkt zum Brandort nicht möglich war, wurde eine ca….
Brand 2

Müllcontainer in Flammen

Zu einem brennenden Müllcontainer in die Hofstattstraße mussten Feuerwehr und Polizei in der Nacht zum Dienstag gegen 1.10 Uhr ausrücken. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Container bereits völlig ausgebrannt. Durch das Feuer wurde auch eine Straßenlaterne…
Brand 2

Zündelnde Kinder

Leichte Verletzungen erlitten zwei Buben, die zusammen mit zwei weiteren Kindern am Montagnachmittag gezündelt haben. Die drei Buben im Alter von zwölf Jahren und ein 14-Jähriger zündeten kurz vor 16 Uhr an der Ecke Silberburg-/Krämerstraße in einem Garten…
Zimmerbrand

Großalarm nach Rauchaustritt

Noch einmal glimpflich verlief ein Brand am Samstag in der Schützenstraße. Anwohner hatten gegen 18.45 Uhr die Rettungskräfte verständigt, als aus einem Mehrfamilienhaus Rauch aufstieg. Verletzt wurde niemand. Mehrere Bewohner des viergeschossigen Mehrfamilienhauses…
PKW-Brand

Härtemittel im Führerhaus entzündete sich selber

Ein brennender Kleintransporter hat am Samstag Polizei und Feuerwehr auf den Plan gerufen. Im Eichenweg waren Passanten auf das Fahrzeug aufmerksam geworden, aus dem Rauch drang. Die alarmierte Feuerwehr verschaffte sich Zugang zum Fahrerhaus und staunte…
Flächenbrand

Flächenbrand

Besuch von Schülern der Uhlandschule und Flächenbrand im Silcherweg Am vergangenen Freitag, den 19.07.2013 besuchten uns die Schüler der 4. Klasse der Uhlandschule Wannweil im Feuerwehrgerätehaus. Pünktlich um 8:00Uhr schauten wir in die ersten 24…
HL nach Verkehrsunfall

Umgekippter Silozug in Baustellenumfahrung

Die Feuerwehr Eningen wurde am 16. Juli 2013 gegen 07:35 Uhr zu einer Hilfeleistung nach Verkehrsunfall auf die B312 im Bereich Südbahnhof alarmiert. Dort blockierte ein umgestürzter Silozug-LKW, welcher Futtermittel geladen hatte, die zwei linken Fahrspuren….
Brand 2

Garagenbrand droht auf Wohnhaus und Fensterbaufirma überzugreifen

Um 23:23 Uhr bei der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Reutlingen die Meldung ein, dass es in der Leopoldstraße im Stadtbezirk Degerschlacht mehrere Verpuffungen gegeben hätte und Rauch aus einer Garage dringe. Die Leitstelle…
Brand 3

Feuerwehrmann verhindert Großbrand in einem Fensterbaubetrieb

Der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst wurde am Abend ein Brand in der Produktionshalle einer Fensterbaufirma in Reutlingen-Ohmenhausen mit starker Rauchentwicklung gemeldet. Aufgrund der Meldung wurden sofort weitere Kräfte zur…
Brand 4

Brand in Mehrfamilienwohnhaus, 3 Verletzte Feuerwehrmänner

Mit einem Großaufgebot musste die Reutlinger Feuerwehr heute Nacht zu einem Brand in die Wiesstraße im Gebiet "Voller Brunnen" ausrücken. Dabei wurden auch 3 Feuerwehrmänner verletzt und mussten in das Kreisklinikum eingeliefert werden. Um 1:17 Uhr wurde…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall – zwei Verletzte, hoher Sachschaden

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Reutlinger Polizei am Montagnachmittag, gegen 15.00 Uhr gerufen. Die 49jährige Lenkerin eines BMW Mini Cooper war auf der Landestraße 383 von Öschingen kommend in Richtung Gönnigen unterwegs. Im Verlauf einer…