Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen
Jugend

Beeindruckender Jahresrückblick der Reutlinger Jugendfeuerwehr

Bei der diesjährigen Jugendversammlung konnte Stadtjugendfeuerwehrwart Andreas Bleher nach der Begrüßung durch seinen Stellvertreter Joachim Blasy in der gut besuchten Fahrzeughalle der Reutlinger Feuerwache auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken….
Jugend

Challenge schedule young fire fighters

Zum Seminar "Dienstplangestaltung" der Landesjugendfeuerwehr Baden-Württemberg hatten sich am 24.02.2018 um den Seminarleiter Martin Stürzel-Rieger 25 Teilnehmer aus ganz Baden-Württemberg eingefunden. Schon das Kennenlernspiel forderte die Teilnehmer…
Jugend

Schwimmnudeln und Schniposa

Der Rückblick der Jugendgruppenleiter der Jugendfeuerwehr Reutlingen war in diesem Jahr etwas ganz Besonderes. Es wurde nicht gekegelt sondern ein Spieleabend im Feuerwehrhaus der Abteilung Sickenhausen durchgeführt. Dabei kam der reichliche Spielefundus…
Jugend

Ehrung für besondere Verdienste in der Jugendarbeit

Mit der Ehrennadel der Jugendfeuerwehr des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg in Silber wurden ausgezeichnet: Stefan Riehle Abteilung FF Stadtmitte und Christian Rempfer Abteilung FF Gönningen Beide Feuerwehrangehörige erhielten besondere Auszeichnung…
Jugend

40 Jahre Jugendfeuerwehr Riederich: Dorfrallye für die Landkreis-Jugendfeuerwehren

40 Jahre Jugendfeuerwehr Riederich 13 Mannschaften aus dem gesamten Landkreis Reutlingen nahmen an der heutigen Dorfrallye anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Riederich teil. Bei tollem Wetter und spannenden Wettkämpfen im gesamten…
Jugend

Großalarm für die Jugendfeuerwehr Reutlingen am 30.09.2017

Großalarm für die Jugendfeuerwehr Reutlingen am 30.09.2017 Aus noch ungeklärter Ursache ereigneten sich letzten Samstag ab 14 Uhr auf dem Gelände der TBR (Technische Betriebsdienste Reutlingen) mehrere Unfälle und Brände, die Ermittlungen dauern noch…
Jugend

Gladiatoren Bachüberquerung

Schlag auf Schlag ging es beim Ausflug der Jugendgruppenleiter. Der Guide konnte die erwartungsfrohen Teilnehmer im Wald bei Sigmaringen zum Teambuildingevent begrüßen. Deshalb hielt man sich auch nicht lange mit Aufwärmspielchen auf sondern kam direkt…
Jugend

Halbjahresabschluss der Jugendfeuerwehr Reutlingen

Am Samstag, den 22.07.2017, fand der Halbjahresabschluss der Jugendfeuerwehr Reutlingen statt. Circa 90 Jugendliche sowie Jugendgruppenleiter fanden sich bei bestem Wetter auf dem Sportgelände in Bronnweiler ein, um die Leistungen für das Deutsche Feuerwehr…
Jugend

Jugendfeuerwehrtag der Jugendgruppen Gönningen und Bronnweiler

Am Samstag, 01.07.2017, fand bereits zum dritten Mal ein gemeinsamer Jugendfeuerwehrtag der Jugendgruppen Gönningen und Bronnweiler statt. Pünktlich um 8:00 Uhr ging es los. 19 Jugendliche aus den beiden Jugendgruppen bezogen zuerst die Florianstube im…