Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen
Jugend

Jugendfeuerwehrtag 2018 der Jugendgruppe Ohmenhausen

Am Samstag den 30.06. war es wieder soweit: Die Jugendgruppe Ohmenhausen veranstaltete ihren diesjährigen Jugendfeuerwehrtag. Unser Jugendlicher Dennis Rau hat diesen Tag mit folgenden Worten dokumentiert: "Um 6.45Uhr begann der Jugendfeuerwehrtag mit…
Jugend

Erlebnistag der JF Dettingen zum 50-Jährigen Jubiläum

Am Samstag den 30.06.2018 ging es für die Jugendfeuerwehren der Abteilungen Stadtmitte und Sickenhausen nach Dettingen zum Jubiläums Erlebnistag für die Jugendfeuerwehr. Start war um 9:30 und zu bearbeiten waren 13 Stationen die in ganz Dettingen verteilt…
Jugend

Reutlinger Jugendfeuerwehr beim Altstadtlauf

Als sich am Samstagnachmittag rund 1400 Läuferinnen und Läufer beim 26. Reutlinger Altstadtlauf auf die Strecke begaben, war es in den engen Altstadtgassen richtig warm. Abkühlung verschaffte den Sportlern die Jugendfeuerwehr Reutlingen, die mit einem…
Jugend

Beeindruckender Jahresrückblick der Reutlinger Jugendfeuerwehr

Bei der diesjährigen Jugendversammlung konnte Stadtjugendfeuerwehrwart Andreas Bleher nach der Begrüßung durch seinen Stellvertreter Joachim Blasy in der gut besuchten Fahrzeughalle der Reutlinger Feuerwache auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken….
Jugend

Challenge schedule young fire fighters

Zum Seminar "Dienstplangestaltung" der Landesjugendfeuerwehr Baden-Württemberg hatten sich am 24.02.2018 um den Seminarleiter Martin Stürzel-Rieger 25 Teilnehmer aus ganz Baden-Württemberg eingefunden. Schon das Kennenlernspiel forderte die Teilnehmer…
Jugend

Schwimmnudeln und Schniposa

Der Rückblick der Jugendgruppenleiter der Jugendfeuerwehr Reutlingen war in diesem Jahr etwas ganz Besonderes. Es wurde nicht gekegelt sondern ein Spieleabend im Feuerwehrhaus der Abteilung Sickenhausen durchgeführt. Dabei kam der reichliche Spielefundus…
Jugend

Ehrung für besondere Verdienste in der Jugendarbeit

Mit der Ehrennadel der Jugendfeuerwehr des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg in Silber wurden ausgezeichnet: Stefan Riehle Abteilung FF Stadtmitte und Christian Rempfer Abteilung FF Gönningen Beide Feuerwehrangehörige erhielten besondere Auszeichnung…
Jugend

40 Jahre Jugendfeuerwehr Riederich: Dorfrallye für die Landkreis-Jugendfeuerwehren

40 Jahre Jugendfeuerwehr Riederich 13 Mannschaften aus dem gesamten Landkreis Reutlingen nahmen an der heutigen Dorfrallye anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Riederich teil. Bei tollem Wetter und spannenden Wettkämpfen im gesamten…
Jugend

Großalarm für die Jugendfeuerwehr Reutlingen am 30.09.2017

Großalarm für die Jugendfeuerwehr Reutlingen am 30.09.2017 Aus noch ungeklärter Ursache ereigneten sich letzten Samstag ab 14 Uhr auf dem Gelände der TBR (Technische Betriebsdienste Reutlingen) mehrere Unfälle und Brände, die Ermittlungen dauern noch…