Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen
Jugend

Hier wächst Zukunft

Hayingen (Landkreis Reutlingen) Ausbilder verschiedener Jugendfeuerwehren haben gemeinsam mit Forstmitarbeitern eine Wacholderheide auf der Albhochfläche auf Vordermann gebracht. Typisch für unsere Landschaft auf unserer Albhochfläche sind die zahlreichen…
Jugend

Einsatzauftrag "Die Löschfüchse" übernommen

Bei bestem Wetter konnte die Feuerwehr Lichtenstein als 7. Feuerwehr im Landkreis Reutlingen am Sonntag, den 01.10.2023 bei der Feuerwehr Hockete der Abteilung Unterhausen eine Kindergruppe gründen. Die Löschfüchse sind 15 Kinder im Alter von 6-10 Jahren,…
Jugend

5 Sterne Bewertung inklusive!

6 Tage Power-Lehrgang und am Ende geht jeder mit seiner persönlichen Urkunde und einem breiten Grinsen nach Hause. 21 Teilnehmer haben am vergangenen Wochenende ihre Qualifizierung zum Kinder- und Jugendgruppenleiter mit Bravour bestanden. Der Lehrgang…
Jugend

Ganz viel Los bei den Jugendfeuerwehren im Landkreis Reutlingen

Die Jugendfeuerwehr Grafenberg hatte am Samstag, den 16.11.2019, die Ehre den Jahresrückblich der Keis-Jugendfeuerwehr Reutlingen in der Rienzbühlhalle zu veranstalten. Kreisjugendfeuerwehrwart Andreas Heinlin durfte knapp 400 Jugendliche und deren Betreuern…
Jugend

Brand in der alten Spinnerei - Jugendfeuerwehren aus Wannweil und Reutlingen probten gemeinsam den Ernstfall

Aus allen Richtungen kommend heulten am Mittwochabend, den 24.07.2019 die Sirenen der Einsatzfahrzeuge der Feuerwehren Wannweil und Reutlingen, Abteilung Stadtmitte. Es fand eine gemeinsame Abschlussübung der ersten Jahreshälfte der Jugendfeuerwehren…
Jugend

Die Jugendfeuerwehr Wannweil übte den Ernstfall an ihrem Berufsfeuerwehrtag

Einen Gartenhüttenbrand löschen, ein abrutschendes Fahrzeug aus dem Graben ziehen, Verletzte transportieren, einen Küchenbrand bewältigen und diverse weitere Kleineinsätze: Ein umfangreiches Spektrum von Hilfeleistungen musste die Wannweiler Jugendfeuerwehr…
Jugend

Jugendfeuerwehr-Tag 2019 der Jugendgruppe Ohmenhausen

Am Samstagmorgen, den 01.06. war es um 07.00Uhr wieder soweit: Die Jugendgruppe Ohmenhausen veranstaltete ihren diesjährigen Jugendfeuerwehr-Tag. Unsere Jugendliche Kim Rosenbaum hat diesen Tag mit folgenden Worten festgehalten: "Als erstes sind wir angetreten…
Jugend

Ding-Dang-Dong-Bong Einsatz für die Jugendgruppe Sickenhausen, es rücken aus die Fahrzeuge 11/42 und 11/19

So und ähnliche Durchsagen erklangen in der Zeit von Freitag auf Samstag öfters in den Lautsprechern des Feuerwehrhauses in Sickenhausen. 24h Feuerwehr, Spiele, Essen kochen und Blaulichteinsätze. Das waren die groben Randpunkte unseres Jugendfeuerwehrtages….
Jugend

Seit nahezu 30 Jahren - Jugendfeuerwehr ist ein Garant für den Feuerwehrnachwuchs

Mit einem in bewegten Bildern präsentierten Jahresrückblick wurde die Jugendversammlung 2019 der Jugendfeuerwehr Reutlingen eröffnet. Neben Oberbürgermeister Thomas Keck konnte der Stellvertretende Stadtjugendfeuerwehrwart Joachim Blasy weitere Gäste…