Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen
Jugend

Fit für den Einsatz - Feuerwehrnachwuchs für den Einsatz ausgebildet

27 neue Feuerwehrangehörige der Feuerwehren aus Reutlingen, Pfullingen, Wannweil, Walddorfhäslach und Münsingen, darunter sechs Frauen konnten am vergangenen Samstag ihre Feuerwehr-Grundausbildung bei der Reutlinger Feuerwehr erfolgreich abschließen….
Jugend

Jugendversammlung der Jugendfeuerwehr Reutlingen - Spannende Berichte, viele Ehrungen und 15 Uebertritte in die Einsatzabteilungen

Der Stellvertretende Stadtjugendfeuerwehrwart Joachim Blasy konnte am vergangenen Freitagabend viele Gäste in der gut gefüllten Fahrzeughalle der Feuerwache zur diesjährigen Jugendversammlung der Jugendfeuerwehr Reutlingen begrüßen. Unter anderem waren…
Jugend

Abteilungsversammlung der Jugendfeuerwehr Grafenberg

Am Montag, den 16. Januar 2017 fand die Abteilungsversammlung der Jugendfeuerwehr statt. Hierzu konnte Jugendfeuerwehrwart Manuel Stiefel die Jugendfeuerwehrmitglieder, Kreisjugendfeuerwehrwart Andreas Heinlin, Kommandant Stefan Kleemann, einige Kameraden…
Jugend

„Rekordverdächtige Teilnehmerzahl!“

Am Samstag, den 05.11.2016 sowie am Montagabend, 07.11.2016, fand die Abnahme der Jugendflamme in den Stufe I, II und III in Betzingen und Sickenhausen statt. Nach mehrwöchiger Vorbereitung stellten sich insgesamt 36 Jugendliche aus den Jugendgruppen…
Jugend

Jugendfeuerwehr mit zwei Gruppen bei der Leistungsspange erfolgreich

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit: Nach dreimonatiger Übungszeit trat die Jugendfeuerwehr Reutlingen, gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Wannweil, erfolgreich mit zwei Gruppen zur Abnahme der Leistungsspange in Metzingen an. Die höchste Auszeichnung…
Jugend

Jugendgruppe Betzingen nimmt am Apfelfest des Gewerbervereins Betzingen teil

Beim diesjährigen Apfelfest am 08. Oktober durfte die Jugendgruppe Betzingen natürlich nicht fehlen. Zusammen mit einigen Helfern der Einsatzabteilung bezog die Jugendfeuerwehr mit dem Löschgruppenfahrzeug ihren Platz auf der Steinachstraße. Nachdem alle…
Jugend

JF-Tag im frisch renovierten Feuerwehrhaus

Am ersten Oktober startete der erste JF-Tag im neu renovierten Feuerwehrhaus in Sondelfingen. Die Feldbetten waren zügig aufgebaut und so konnten die Fahrzeuge übernommen werden. Die Hofübung zum kennenlernen der gemischten Teams aus FF und JF lief zügig…
Jugend

Rutschen ohne Ende

Mit drei Reisebussen ist die Jugendfeuerwehr Reutlingen zum Ausflug nach Erding ins Rutschenparadies aufgebrochen. Dort angekommen wurden die Rutschen sofort in Beschlag genommen. Vor allem die Züge in der Reifenrutsche waren der absolute Renner. Aber…
Jugend

Spaß auch bei Sonnenschein in Tropfen

Die Gruppe Sondelfingen der Jugendfeuerwehr Reutlingen hatte für den Tag der offenen Türe Ihrer Abteilung verschiedene Aktivitäten aufgebaut, welche auch sehr gut angenommen wurden. Ob das Spritzspiel neu gestaltet mit Wasserrückgewinnung, Reaktionstest…