Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen
Jugend

Gladiatoren Bachüberquerung

Schlag auf Schlag ging es beim Ausflug der Jugendgruppenleiter. Der Guide konnte die erwartungsfrohen Teilnehmer im Wald bei Sigmaringen zum Teambuildingevent begrüßen. Deshalb hielt man sich auch nicht lange mit Aufwärmspielchen auf sondern kam direkt…
Jugend

Halbjahresabschluss der Jugendfeuerwehr Reutlingen

Am Samstag, den 22.07.2017, fand der Halbjahresabschluss der Jugendfeuerwehr Reutlingen statt. Circa 90 Jugendliche sowie Jugendgruppenleiter fanden sich bei bestem Wetter auf dem Sportgelände in Bronnweiler ein, um die Leistungen für das Deutsche Feuerwehr…
Jugend

Jugendfeuerwehrtag der Jugendgruppen Gönningen und Bronnweiler

Am Samstag, 01.07.2017, fand bereits zum dritten Mal ein gemeinsamer Jugendfeuerwehrtag der Jugendgruppen Gönningen und Bronnweiler statt. Pünktlich um 8:00 Uhr ging es los. 19 Jugendliche aus den beiden Jugendgruppen bezogen zuerst die Florianstube im…
Jugend

Jugendfeuerwehr Reutlingen unterstützt Altstadtlauf

Die Jugendgruppen aus Betzingen, Ohmenhausen und Sondelfingen unterstützen auch 25. Auflage des Reutlinger Altstadtlauf. Aufgrund der perfekten Lauftemperatur mussten die Jugendlichen dieses Mal keine Dusche aufbauen. Statt dessen wurden wir im Zielbereich…
Jugend

Jugendfeuerwehr Reutlingenauf zwei Rädern unterwegs zur Jugendflamme

Vergangenen Samstag folgte eine Gruppe aus Sondelfingen und Sickenhausen der Einladung der Jugendfeuerwehr Kusterdingen zur Fahrradrallye anlässlich deren 25 Jährigen Jubiläums. Bei anfangs angenehmem Radfahrwetter startete die Truppe am Feuerwehrhaus…
Jugend

Festwochenende bei der Jugendfeuerwehr St. Johann

Am 19. und 20. Mai 2017 gab es in St. Johann einiges zu feiern. Die Jugendfeuerwehr wurde 20 Jahre alt und eine Kindergruppe wurde gegründet. Das ganze wurde mit einem Festakt und einer Dorfrallye gebührend gefeiert. Freitagabend waren fast 200 Gäste…
Jugend

Fit für den Einsatz - Feuerwehrnachwuchs für den Einsatz ausgebildet

27 neue Feuerwehrangehörige der Feuerwehren aus Reutlingen, Pfullingen, Wannweil, Walddorfhäslach und Münsingen, darunter sechs Frauen konnten am vergangenen Samstag ihre Feuerwehr-Grundausbildung bei der Reutlinger Feuerwehr erfolgreich abschließen….
Jugend

Jugendversammlung der Jugendfeuerwehr Reutlingen - Spannende Berichte, viele Ehrungen und 15 Uebertritte in die Einsatzabteilungen

Der Stellvertretende Stadtjugendfeuerwehrwart Joachim Blasy konnte am vergangenen Freitagabend viele Gäste in der gut gefüllten Fahrzeughalle der Feuerwache zur diesjährigen Jugendversammlung der Jugendfeuerwehr Reutlingen begrüßen. Unter anderem waren…
Jugend

Abteilungsversammlung der Jugendfeuerwehr Grafenberg

Am Montag, den 16. Januar 2017 fand die Abteilungsversammlung der Jugendfeuerwehr statt. Hierzu konnte Jugendfeuerwehrwart Manuel Stiefel die Jugendfeuerwehrmitglieder, Kreisjugendfeuerwehrwart Andreas Heinlin, Kommandant Stefan Kleemann, einige Kameraden…