Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im Mai 2013

Hochwasser

Nach Starkregen: Kanal läuft über und Überschwemmung der B464

Wenige Stunden nach dem nächtlichen Sucheinsatz wurde die Feuerwehr Walddorfhäslach erneut alarmiert. In Walddorf lief aufgrund von Starkregen ein Kanal über und es bestand die Gefahr, dass durch anhaltende Regenfälle das Wasser in die anliegenden Häuser…
Hochwasser

Hochwaser ausserhalb Gebäude

Durch die anhaltenden und starken Regenfälle wurde der Vorgarten des Wohnhauses über 1Meter Überflutet wobei das Wasser in den Stall des Hauses eingedrungen ist. Mit 3 TS8 wurde das Wasser Abgesaugt bis der Ablaufschacht geöffnet werden konnte.

Information der Feuerwehr Reutlingen zur aktuellen Starkregensituation

Der in der Nacht aufgezogene und anhaltende Starkregen hat zu ersten Einsätzen der Feuerwehren in der Stadt Reutlingen und im Landkreis geführt. Bis zum jetzigen Zeitpunkt mussten etwa 23 Einsatzstellen mit rund 70 Einsatzkräften abgearbeitet werden….
Personensuche

Person vermisst - Großeinsatz in Walddorfhäslach

Seit Donnerstag 13 Uhr wird ein 74-Jähriger aus Walddorfhäslach vermisst. Der Vermisste brach gegen 13.00 Uhr zu einem Spaziergang auf und kehrte nicht mehr zurück. Da davon ausgegangen werden muss, dass sich der Walddorfer in einer hilflosen Lage befindet…
Scheibe / Türe sichern

Ungewöhnlicher Einsatz mit der Kriminalpolizei

Mit dem Alarmstichwort Türe sichern wurde die Feuerwehr Lichtenstein am Sonntag Mittag in ein Mehrfamilienhaus in Unterhausen gerufen. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges stellte der Einsatzleiter schnell fest das es sich um ein etwas anderen Einsatz…
Wohnungsbrand

Kochtopf in Flammen

Zu einem Küchenbrand mussten Feuerwehr und Polizei am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr ausrücken. Die Bewohnerin einer Einzimmerwohnung in der Hans-Reyhing-Straße hatte in ihrer Küche in einem Kochtopf mit Fett Pommes auf dem Herd frittiert. Als sie kurz…
Brand 4

Feuer auf Balkon

Am Sonntagnachmittag kurz vor 16 Uhr musste die Reutlinger Feuerwehr zu einem Löscheinsatz in die Rangenbergstraße ausrücken. Ein aufmerksamer Nachbar und Bewohner eines Hochhauses hatte ein Feuer auf einem Balkon im 4. Stock entdeckt und die Feuerwehr…
Brand 1

Brand einer Spülmaschine

Im Wohnbereich ein Gaststätte kam es am Donnerstagabend im Zwiefalter Teilort Gossenzugen zu einem Brand einer Spülmaschine. Der Hausbesitzer konnte den Brand frühzeitig entdeckten und selber mit einem Pulverlöscher löschen, er alarmierte aber vorsorglich…
Info von der PD Reutlingen

Bagger zerstört Belüftungsturbinen- Ursulabergtunnel auf unbestimmte Zeit gesperrt

Ein nicht richtig auf dem Tieflader hinter einem Lkw transportierter Bagger hat am Donnerstagmorgen dafür gesorgt, dass der Ursulabergtunnel auf unbestimmte Zeit gesperrt werden muss. Als ein 62-Jähriger mit seinem Lkw und dem auf einem Tieflader transportierten…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Gleich drei Autos sind auf der B 312 im Bereich der Anschlussstelle Metzingen verunglückt. Als eine Polizeistreife mit ihrem Zivilfahrzeug gegen 12.25 Uhr einen mit seinem Kinderfahrrad auf der Bundesstraße in Richtung Stuttgart radelnden elfjährigen…

Fahrzeug überschlagen

Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 10.15 Uhr in der Neuwiesenstraße im Metzinger Stadtteil Neuhausen. Eine Frau war mit ihrem Geländewagen in Richtung Stadtmitte unterwegs, als sie einer Katze ausweichen wollte, die vor ihrem Wagen…
Verkehrsunfall PKW

6 Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Am frühen Sonntagmorgen kam es auf der B312, zwischen Bernloch und Engstingen, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem sechs Personen teils schwer verletzt wurden und ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro entstand. Gegen 03.45 Uhr fuhr ein 18-jähriger…