Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im April 2013

Ölspur

Ausgelaufener Diesel beim Betanken eines Radladers

Beim Betanken eines Radladers ist im Ortsteil Walddorf Diesel ausgelaufen. Hierbei wurde die Straße und ein Fußgängerweg verunreinigt. Die Feuerwehr hat den Kraftstoff mit Ölbindemitttel gebunden und die Straße gereinigt.
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall auf der B27

Ein 40-jähriger Hondalenker befuhr am Freitagmorgen die B 27 in Richtung Stuttgart. Am Ende der Aichtalbrücke verlor er die Kontrolle über sein Auto und schleuderte in die Mittelleitplanke. Anschließend blieb der Pkw quer zur Fahrbahn auf der Bundesstraße…
Brand 2

Kabelbrand in Wohnhaus

In einem Mehrfamilienhaus in der Alteburgstraße ist es am Donnerstagmorgen kurz vor 7 Uhr infolge eines technischen Defekts zu einem Kabelbrand gekommen. Die Feuerwehr, die mit einem Löschzug ausrückte, konnte ein Ausbreiten des Schwelbrandes verhindern….
Brand 2

Brand in einem Testlabor für Kleinakkumulatoren

Um 18:48 Uhr ging in der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst eine Brandmeldung aus einem Gebäude in der Gerhard-Kindler-Straße im Technologiepark Tübingen-Reutlingen ein. Der Brandalarm aus dem Testlabor wurde über die automatische…
Zimmerbrand

Zimmerbrand im Dachgeschoß

Aus noch ungeklärter Ursache kam es im Dachgeschoß einer Gaststätte zu einem Zimmerbrand. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang bereits dichter Rauch aus mehreren Fenstern im Dachbereich. Die Einsatzkräfte konnten unter Atemschutz den Brand im Zimmer des…
Verkehrsunfall PKW

VU mit Überschlag

Zwei leicht Verletzte hat ein Verkehrsunfall am Montagmorgen in Unterhausen gefordert. Ein 75-Jähriger, der mit seinem VW Golf gegen 10.40 Uhr auf der Kirchstraße aus Richtung Ortsmitte kam, wollte die Holzelfinger Straße geradeaus überqueren, um seine…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall in der Gottlieb Daimler Straße

In den frühen Morgenstunden des 14.04.2013 kam es in der Gottlieb Daimler Straße zu einem Verkehrsunfall. Die Feuerwehr Wannweil wurde um 05.50 Uhr alarmiert. Ebenso war die Feuerwehr Reutlingen sowie der Rettungsdienst vor Ort. Ein Fahrzeuglenker…
Verkehrsunfall PKW

PKW frontal gegen Eisenbahnbrücke

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 56-jähriger Autofahrer, der mit seinem VW Golf am frühen Mittwochmorgen gegen 4.50 Uhr auf der Metzinger Straße in Dettingen unterwegs war und aus noch ungeklärten Gründen frontal auf den rechten Brückenpfeiler…
Flächenbrand

Flächenbrand

Mit dem für diese Uhrzeit untypischen Alarmierungsstichwort Flächenbrand wurde die Feuerwehr Dettingen zu einem Dettinger Industriebetrieb alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war Feuerschein zu erkennen. Neben Sträuchern und Gestrüpp brannten bereits…
Garagenbrand

Garagenbrand, eine schwerverletzte Personen

Am späten Samstagabend wurde durch Anwohner über Notruf eine brennende Garage in der Metzinger Straße mitgeteilt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die dortige Garage und ein darin befindlicher Pkw bereits in Flammen. Durch die Freiwillige Feuerwehr…
First Responder

Erfolgreich wiederbelebt

Am späten Mittwochnachmittag wurde die First-Responder-Einheit der Feuerwehr Metzingen zu einer bewusstlosen Person in ein Metzinger Bistro gerufen. Vier Minuten nach der Alarmierung trafen die Ersthelfer der Feuerwehr am Einsatzort ein. Sie fanden einen…
Küchenbrand

Friteuse in Brand geraten

Zu einem Gasthaus in die Marktstraße mussten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Dienstagabend gegen 21.15 Uhr ausrücken, nachdem es in der Küche zu einem Brand gekommen war. Der Pächter der Gastwirtschaft hatte die Friteuse eingeschaltet und sich…
Brand 1

Brennende Mülleimer

Mehrere 10.000 Euro Sachschaden verursachte ein noch bislang unbekannter Täter, der am frühen Montagmorgen im Ringelbachgebiet drei Mülleimer angezündet hatte. Der erste Brand wurde gegen 05.35 Uhr aus der Hindeburgstraße gemeldet. Zu diesem Zeitpunkt…