Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im November 2013

HL nach Verkehrsunfall

LKW mit 2.500 Hühnern beladen von Fahrbahn abgekommen, LKW durch Feuerwehr geborgen

Um 22:03 Uhr wurde die Feuerwehr zur Bergung eines LKW in der Breitenbachstraße angefordert. Der LKW war bei einem Wendemanöver von der Fahrbahn abgekommen und war in einen Graben abgerutscht. Aufgrund der Schieflage konnte der LKW nicht entladen werden….
Personenrettung mit LF oder RW

Notöffnung

Mit dem Einsatzstichwort Personenrettung/Notöffnung wurde die Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten in die Hauptstraße 53 gerufen. Eine weibliche Person hatte über die Notrufnummer 112 den Rettungsdienst alarmiert, da sie nach der Einnahme von Tabletten in…
Gebäudebrand

Brand im Heizraum

Die Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten wurde über die Intergierte Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Gebäudebrand alarmiert. Der Hausbesitzer hatte einen Brand im Heizraum bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Beim eintreffen des ersten…
Kleinbrand

Brand in Sortieranlage

Ein Brand in einer Sortieranlage für Altpapier hat in der Nacht zum Samstag die Metzinger Feuerwehr in Atem gehalten. Gegen 3.30 Uhr war ein Mitarbeiter über sein Handy auf eine Störung im Betrieb aufmerksam gemacht worden. Als er kurze Zeit später am…
HL - mit Feuerwehrkran

LKW mit Gerüstteilen umgekippt, LKw und Ladung durch Feuerwehr geborgen

Um 17:33 Uhr wurde die Feuerwehr zur Bergung eines LKW und dessen Ladung auf der B 312 / B 28 kurz nach der Anschlussstelle Sondelfingen angefordert. Der LKW mit Anhänger lag auf der Seite, die beladenen Gerüstteile waren über beide Fahrspuren verteilt….
Brand 4

Brand in Reha-Klinik

Großalarm gab es am Mittwoch um 23.00 Uhr für die Feuerwehr, den Rettungsdienst und die Polizei, nachdem ein Mitarbeiter der Reha-Klinik Schwäbische Alb GmbH einen Brand in der Einrichtung gemeldet hatte. Erste Feststellungen ergaben, dass die holzverkleidete…