Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im September 2013

Personenrettung mit LF oder RW

Spektakuläre Personenrettung

Die Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten wurde am Dienstagabend über die Brandmeldeanlage des ZfP Zwiefalten alarmiert. Bei Ankunft des ersten Löschfahrzeuges am Einsatzort, kam vom Einsatzleiter der ZfP Werkfeuerwehr die Lagemeldung, dass im 2. OG eine Person…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Ein Sportwagen, mit zwei 19 Jahre alte Männer besetzt, kam vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit auf der B 28 zwischen Metzingen und Reutlingen von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die beiden Fahrer wurden dabei zum Teil erheblich verletzt….
Verkehrsunfall LKW

Schwerer Verkehrsunfall B 27

Am Mittwochmorgen, kurz nach 05.00 Uhr, befuhr ein 32-jähriger mit seinem Sattelzug die B27, aus Richtung Stuttgart kommend Richtung Tübingen. Kurz vor der Ausfahrt B 464 Richtung Reutlingen bremste, seinen Angaben zufolge, ein bislang unbekannter Pkw…
PKW-Brand

PKW Brand auf der B27

Am gestrigen Sonntagabend wurde unsere Feuerwehr um 20.46 Uhr zu einem PKW-Brand auf der B27 alarmiert. Ein Ehepaar, das mit seinem Golf 3 in Richtung Stuttgart unterwegs war bemerkte plötzlich während der Fahrt beißenden Qualm im Innenraum. Der Mann…
Brand 1

Mülleimer angezündet

Brandstiftung dürfte nach ersten polizeilichen Ermittlungen die Ursache für den Brand zweier 1100l Papier- und Müllcontainer kurz vor 03.00 Uhr am frühen Samstagmorgen sein. Aufmerksame Anwohner bemerkten zu dieser Zeit Feuerschein aus dem Bereich eines…
Zimmerbrand

Brand in Mehrfamilienhaus

Ein Brand in einem nahezu 100 Jahre alten Mehrfamilienhaus in der Pfullinger Kleinen Ziegeleistraße führte am Freitagmittag gegen 15.00 Uhr zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Einer der Mieter hatte die Feuerwehr verständigt…
Brand 4

Brandgeruch Hochhaus Humboldtstraße

Um 21:49 Uhr alarmierte die Hausmeisterin des Gebäudes Nr. 27 der Humboldstraße einen Brandgeruch ab dem 4. Obergeschoß. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war ein brandähnlicher Geruch im Treppenraum vom 4. bis zum 09. Obergeschoß wahrnehmbar. Nachdem…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt 5 Verletzten kam es heute gegen 14:30 Uhr auf der K 6714 zwischen Metzingen und Eningen, kurz nach dem Forsthof. Ein in Richtung Metzingen fahrender PKW wollte nach links in einen Waldweg einbiegen und hielt…
Verkehrsunfall PKW

PKW gegen Hauswand gekracht

Bei der integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Reutlingen ging um 02:14 Uhr die Meldung über einen Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in der Hauptstraße in Eningen ein. Dort war ein PKW gegen eine Hauswand geprallt, wobei…