Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im März 2013

Technische Hilfeleistung

Hilfeleistung für RTW

Ein RTW wollte in Zwiefalten in die Schulstraße zu einem Einsatz fahren. Als er die Kolpingstraße hochfuhr kam er auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen und in der Folge auf den Gehweg, wo er am Randstein zum stehen kam. Zum Glück kamen weder Personen…
Tankzugunfall

Heizöl beim Umpumpen ausgelaufen

Zu einem Ölunfall kam es am Dienstag gegen 11 Uhr auf einem asphaltierten Parkplatz vor Offenhausen an der Abzweigung nach Gomadingen. Als der Fahrer eines Tanklastzuges dort Heizöl vom Anhänger in die mittlere, etwa 4.000 Liter fassende Kammer des Zugfahrzeugs…
Menschenrettung

Suizidversuch auf Wanderparkplatz

Am 25.03.13 wurde die Feuerwehr Walddorfhäslach gemeinsam mit der Polizei und dem Rettungsdienst zu einem Selbstmordversuch alarmiert. Auf einem Wanderparkplatz bemerkten Passanten ein abgestelltes Fahrzeug mit laufenden Motor und einem Schlauch der vom…
Brand 3

Brand in der Rathaus-Tiefgarage

Ein Fahrzeugbrand in der Tiefgarage hat heute morgen zu einem Feuerwehreinsatz mit mehreren Löschzügen und rund 40 Mann geführt. Um 7:34 Uhr war die automatische Brandmeldeanlage in der Tiefgarage angesprungen und hatten die Feuerwehr alarmiert, die…
Ölspur

Golf Cabrio verursacht Ölspur

Aufgrund eines Motorplatzers an einem VW Golf Cabrio wurde die Feuerwehr Lichtenstein Abt. Unterhausen am Donnerstag morgen zu einer Ölspur in der Gießsteinstraße alarmiert. Durch die Witterungsverhältnisse verteilte sich das Öl auf ca. 100 m entlang…
Ölspur

Ölspur auf der B27

Um 14.58 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Walddorfhäslach zu einer Ölspur auf der B27 alarmiert. Das ausgelaufene Öl konnte mittels Ölbindemittel aufgenommen werden. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge und 11 Mann, sowie ein Streifenwagen der Polizei….
Brand 2

Schwelbrand in der Schweidnitzer Straße

Bei der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst ging ein Notruf über eine unklare Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Schweidnitzer Straße ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr konnte eine Verrauchung…
Personenrettung mit DLK

Personenrettung DLK

Einen nicht alltäglichen Einsatz hatten die Angehörigen der Metzinger Feuerwehr. Sie wurden zu einem Betriebsunfall in den städtischen Schlachthof gerufen. Dort war ein Mitarbeiter beim Begehen einer Treppe in ein scharfes Fleischermesser getreten und…
Ölspur

Ölspur auf der B27

Am Sonntagvormittag wurde die Feuerwehr Walddorfhäslach zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Auf der Bundesstraße B27 in Fahrtrichtung Stuttgart mussten auf Höhe Aichtal-Parkplatz ausgelaufene Kraftstoffe beseitigt werden. Besuchen Sie uns…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand in der Sickenhäuser Straße

In der Nacht auf den 1. März hat in der Sickenhäuser Straße eine Wohnung gebrannt. Das Feuer war nach rund 20 Minuten unter Kontrolle. Eine Person musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand ein hoher Sachschaden. Kurz nach Mitternacht ging…