Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im Februar 2013

Verkehrsunfall PKW

Gegen Baum geprallt – Autofahrer schwer verletzt

Schwer verunglückt ist ein 24-jähriger Autofahrer am Dienstagfrüh kurz nach Mitternacht im unteren Bereich der Genkinger Steige. Als der junge Mann mit seinem Seat gegen 0.10 Uhr auf der L 230 von Genkingen in Richtung Gönningen unterwegs war, verlor…
PKW-Brand

PKW Vollbrand auf der B27 Fahrtrichtung Stuttgart

Am Samstagabend befuhr ein 41-jähriger Autofahrer die Bundesstraße 27 in Richtung Stuttgart. Während der Fahrt wurde er von anderen Verkehrsteilnehmern durch Lichthupe darauf aufmerksam gemacht, dass an seinem Fahrzeug etwas nicht stimmt. Deshalb hielt…
Verkehrsunfall PKW

Zwei schwer Verletzte bei Zusammenstoß

Zwei schwer Verletzte hat ein Verkehrsunfall am Freitagmittag in Zainingen gefordert. Ein 87-jähriger Autofahrer, der mit seinem VW Passat gegen 12.30 Uhr auf der Uracher Straße kam und nach links in die B 28 in Richtung Böhringen einbiegen wollte, übersah…
Alarm über BMA

Heizraum verraucht

Ein Rauchmelder der Brandmeldeanlage in der Hackschnitzel-Heizanlage des ZfP Südwürttemberg löste um 04:50 Uhr Alarm aus. Beim eintreffen der Feuerwehr konnte der Geruch von Abgasen im UG des Gebäudes wahrgenommen werden. Ein Brand konnte nicht festgestellt…
PKW-Brand

Älterer Wagen in Brand geraten

Beim Einfahren in eine Waschanlage in der Ferdinand-Lassalle-Straße im Industriegebiet Mark West in Betzingen ist ein 29 Jahre alter Ford Transit am Montagnachmittag in Brand geraten. Als die 52-jährige Fahrerin gegen 16.40 Uhr feststellte, dass plötzlich…
Zimmerbrand

Zimmerbrand

Am 15.02. um 22:04 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst die Meldung über eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung in der Sickenhäuser Str. 211 ein. Ein aufmerksamer Nachbar hatte die Rauchentwicklung entdeckt….
Brand 2

Gartenhaus abgebrannt

Ein Gartenhaus ist am Donnerstagnachmittag im Schönen Weg in Reutlingen ein Raub der Flammen geworden. Der Brand wurde wenige Minuten vor 16 Uhr gemeldet, worauf sofort Feuerwehr und Polizei ausrückten. Bei deren Eintreffen stand das Gartenhaus jedoch…
Hinderniss auf Fahrbahn

Vorbeifahrender PKW von umstürzendem Baum erfasst

Am Mittwoch, den 06.02.2013 um 20.12 Uhr musste die Feuerwehr Sonnenbühl zu einer Baumbeseitigung ausrücken. Auf dem Hardtweg wurde ein in Richtung Erpfingen fahrender PKW von einer umstürzenden Fichte erfasst. Glücklicherweise wurde der Fahrer nicht…
HL nach Verkehrsunfall

Langholzzug kippt in Straßengraben

Am Dienstag, den 05.02.2013 um 17.30 Uhr musste die Feuerwehr Sonnenbühl zu einer Hilfeleistung nach einem LKW-Unfall ausrücken. Ein mit Holz beladener Langholzzug kam auf schneeglatter Fahrbahn zwischen Stetten und Erpfingen von der Landstraße und kippte…
Garagenbrand

Verpuffung in Garage

In einer Fahrzeuggarage kam es am frühen Sonntagmorgen gegen 02.30 Uhr zu einer Verpuffung, die mit einem lauten Knall endete. Nach ersten Ermittlungen des Polizeireviers Pfullingen zusammen mit der Feuerwehr Eningen kam es in der betroffenen Fahrzeuggarage…