Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Gartenhaus abgebrannt

Einsatz der Feuerwehr ReutlingenBrand 2 am von PD Reutlingen

Ein Gartenhaus ist am Donnerstagnachmittag im Schönen Weg in Reutlingen ein Raub der Flammen geworden. Der Brand wurde wenige Minuten vor 16 Uhr gemeldet, worauf sofort Feuerwehr und Polizei ausrückten. Bei deren Eintreffen stand das Gartenhaus jedoch bereits lichterloh in Flammen. Die Feuerwehr löschte die brennende Gartenlaube, konnte aber nicht mehr verhindern, dass das Häuschen völlig niederbrannte. Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, hatten die Nutzer des Gartenhäuschens den Holzofen befeuert, worauf das Ofenrohr so stark erhitzte, dass es zur Funkenbildung kam und die Wand der Hütte Feuer fing. Der an der Gartenlaube und am Inventar entstandene Sachschaden dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 12.000 Euro belaufen. Verletzt wurde niemand.