Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im Dezember 2013

Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge, vier verletzte Personen

Um 20:42 Uhr ging bei der integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Reutlingen der Notruf zu einem Verkehrsunfall auf der B 297 - Neckartalstraße zwischen Altenburg und Abzweig Rübgarten ein. Der Rüstzug der Feuerwehr Reutlingen sowie…
Gebäudebrand

Gebäudbrand in Hayingen

Zur Überlandhilfe nach Hayingen wurde am frühen Morgen des heilig Abend die Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten alarmiert. In einem Gebäude in der Marktstraße war ein Schwelbrand ausgebrochen der von Anwesenden Personen im Erdgeschoss festgestellt wurde….
Verkehrsunfall PKW

Unfall mit Überschlag

Am Abend des 23.12.2013, gegen 18.50 Uhr, kam es zu einem Unfall zwischen zwei Pkws auf der Kreuzung der Silberburgstrasse / Schieferstrasse. Eine 20jährige Pkw-Lenkerin und ihre Beifahrerin fuhren aus der Burkhardt-Weber-Straße kommend in die Kreuzung…
unklare Brandmeldung

Brand auf Firmengelände

Die Feuerwehr Engstingen wurde um 00.20 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Unklare Brandmeldung" zu einer Entsorgungsfirma alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen wurde in mitten des Betriebsgeländes ein größerer Haufen Gewerbemüll brennend vorgefunden. Nachdem…

Ein Einsatzreicher Tag

Die Feuerwehr Lichtenstein Abt. Unterhausen hatte am Freitag den 20.12.2013 allerhand zu tun. Um 11:22 Uhr wurde die Abteilung Unterhausen mit dem Alarmstichwort Nottüröffnung zu ihrem ersten Einsatz alarmiert. Nachdem die Tür geöffnet wurde, machte…
Brand 2

Brand auf Firmengelände

Aus bislang ungeklärter Ursache gelangte am Freitagvormittag Funkenflug in die Absauganlage einer Firma in der Daimlerstraße. Daraufhin gerieten die sich außerhalb des Gebäudes befindlichen Reinigungsfilter in Brand. Durch die starke Rauchentwicklung,…
Verkehrsunfall PKW

Person unter Minibagger eingeklemmt

Zu einem Unfall im Neuhäuser Hofbühl sind am Donnerstag Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei gerufen worden. Ein Mann war mit seinem Minibagger im Weinberg damit beschäftigt, Schäden zu beheben, die durch die starken Regenfälle im Frühjahr verursacht…
Brand 3

Dachstuhlbrand

Lage: Am Samstag 07.12.2013, um 19:59 Uhr, wurde die Feuerwehr Pfullingen zu einem unklaren Brand im Bereich der Schlossgartenstraße alarmiert. Ein Anwohner aus der Römerstraße meldete Rauch und Feuerschein an einem Wohnhaus in der Schlossgartenstraße,…
Brand 2

Bauwagen geriet in Brand

Am Dienstagnachmittag gegen 16.15 Uhr wechselte der 51-jährige Bewohner eines Bauwagens in der Straße Am Heilbrunnen die Gasflasche seines Ofens. Etwa eine Stunde später bemerkte er dass Gas aus der Flasche in seinem Bauwagen ausströmte. Daraufhin warf…
Brand 2

Küchenbrand

Aufgrund einer eingeschalteten Herdplatte kam es am Dienstag zu einem Küchenbrand in der Holzstraße. Eine 29-Jährige verließ gegen 12 Uhr ihre Wohnung eines Mehrfamilienhauses und vergaß die Herdplatte auszuschalten. Eine halbe Stunde später bemerkten…