Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall auf der B27

Einsatz der Feuerwehr WalddorfhäslachVerkehrsunfall PKW am von Sebastian Kurz, Feuerwehr Walddorfhäslach

 Ein 40-jähriger Hondalenker befuhr am Freitagmorgen die B 27 in Richtung Stuttgart. Am Ende der Aichtalbrücke verlor er die Kontrolle über sein Auto und schleuderte in die Mittelleitplanke. Anschließend blieb der Pkw quer zur Fahrbahn auf der Bundesstraße stehen. Dies bemerkte ein 28-jähriger Opellenker zu spät und prallte gegen das verunfallte Fahrzeug. Durch herumfliegende Teile wurde ein drittes Auto auf der Gegenspur ebenfalls beschädigt. Der 40-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 28-Jährige wurde leicht verletzt. Der Schaden wird auf 25 000 Euro geschätzt. Zur Unterstützung war die Feuerwehr Walddorfhäslach mit drei Fahrzeugen und die Feuerwehr Filderstadt mit zwei Fahrzeugen an der Unfallstelle. In die Ermittlungen wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Während der Unfallaufnahme musste die B 27 zum Teil komplett gesperrt werden. Im Berufsverkehr kam es zu einem 10 Kilometer langen Stau.

(Quelle: Polizeidirektion Esslingen)

Freiwillige Feuerwehr Walddorfhäslach

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen