Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall – zwei Verletzte, hoher Sachschaden

Einsatz der Feuerwehr ReutlingenVerkehrsunfall PKW am von PD Reutlingen

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Reutlinger Polizei am Montagnachmittag, gegen 15.00 Uhr gerufen. Die 49jährige Lenkerin eines
BMW Mini Cooper war auf der Landestraße 383 von Öschingen kommend in Richtung Gönnigen unterwegs. Im Verlauf einer S-Kurve verlor sie aus noch
ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet auf die
Gegenfahrspur. Der Fahrer eines ihr entgegenkommenden grünen Pkw-Kombi
kann dem Mini noch ausweichen. Ein hinter diesem grünen Kombi ebenfalls in

Richtung Öschingen fahrender 32jähriger Skoda-Fahrer bemerkte den auf seiner
Spur entgegenkommenden Mini Cooper und versuchte durch eine Notbremsung und ein Ausweichen nach rechts noch den Unfall zu vermeiden. Trotzdem prallte
der Mini Cooper mit voller Wucht seitlich frontal in den Skoda.
Der Skoda-Fahrer wurde durch den Aufprall zum Glück nur leichter verletzt und konnte nach kurzer ärztlicher Versorgung vor Ort entlassen werden. Die
Unfallverursacherin  wurde jedoch so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Beide Fahrzeuge
waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beziffert die Polizei mit ca. 40.000 Euro.
Zur Rettung der Verletzten waren ein Notarzt, drei Rettungswagen sowie ein Einsatzzug der freiwilligen Feuerwehr Gönningen im Einsatz.
Während der Unfallaufnahme musste die Landesstraße führ eineinhalb Stunden gesperrt und der Verkehr durch Polizeikräfte örtlich umgeleitet werden.


Zur genauen Klärung der Unfallursache sucht die Polizei Reutlingen dringend
Zeugen die den Unfallhergang  beobachtet haben. Insbesondere sucht
sie den Fahrer des grünen Pkw-Kombi als Zeugen, dem die Mini-Fahrerin
zuerst entgegenkam.
Polizei Reutlingen, Telefon: 07121/942-3333