Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im März 2008

Zimmerbrand

Zimmerbrand

Zimmerbrand in Eningen unter der Achalm in der Wichernstraße . Mithilfe eines Kleinlöschgerätes konnte das Feuer rasch bekämpft werden. Die Anwohner wurden durch einen Rauchmelder auf den Brand aufmerksam. Eine Person wurde vorsorglich ins Krankenhaus…
Fehlalarm

Fehlalarm durch Winterfreude in Pfronstetten/St. Georgenhof

Die Feuerwehr Pfronstetten wurde am Mittwochabend zu einem Brandmeldereinsatz gerufen. Dies war die Überraschung für zwei Jungen die sich bei einer Schneeballschlacht austobten. Versehentlich traf einer der beiden nicht seinen Gegner, sondern den Brandmelder….
Brand 1

Zündler am Werk

Ein gefährliches Spiel trieb ein Unbekannter am Mittwochnachmittag an der Half-Pipe-Anlage in der Ulmer Straße in Bad Urach. Er setzte gegen 16.10 Uhr am dortigen Tunnel die Kunststoffabdeckung in Brand und machte sich anschließend sofort aus dem Staub….
Info von der PD Reutlingen

66 Unfälle über Ostern

Eine günstigere Unfallbilanz als im vergangenen Jahr verzeichnete die Polizei im Landkreis Reutlingen über die Osterfeiertage. So registrierten die Beamten zwischen dem 20. und 24. März insgesamt 66 Verkehrsunfälle, wobei neun Personen verletzt wurden….
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall B 28, Ortsumfahrung Dettingen

Aus noch ungeklärter Ursache kam ein 18-jähriger Autofahrer auf der B28 Ortsumfahrung Dettingen von der Fahrbahn ab und prallte frontal auf einen Brückenpfeiler. Der Fahrer wurde dabei in seimem Fahrzeug eingeklemmt musste mit hydraulischen Rettungsgeräten…
Info von der PD Reutlingen

Witterungsbedingte Verkehrsunfälle

An Ostersonntag ereigneten sich im Landkreis Reutlingen 6 witterungsbedingte Verkehrsunfälle. Bei den Unfällen wurden 3 Personen leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf 14.000 Euro geschätzt. Bereits um 05.30 Uhr kam eine 21-jährige Peugeotfahrerin…
Verkehrsunfall PKW

Zu schnell auf vereister Fahrbahn

Mit leichten Verletzungen und 5.000,- Euro Sachschaden an seinem Pkw kam am Freitagabend ein 38-jähriger Mann aus Wannweil davon, nachdem er sich zuvor mit seinem BMW dreimal überschlagen hatte. Es war gegen 21.20 Uhr, als der Mann auf der B 28 von Metzingen…
Verkehrsunfall PKW

Mit Sommerreifen bei Glatteis zu schnell unterwegs

Am Freitagabend, kurz nach 22.00 Uhr, war ein 35-jähriger Mann aus Gerlingen auf der Rommelsbacher Straße Richtung Reutlingen-Stadtmitte unterwegs, als er im Bereich der dortigen Brücke die Kontrolle über seinen Pkw verlor. Er geriet auf Grund nicht angepasster…
Info von der PD Reutlingen

Feuer in der Lagerhalle

Ein Brand in einer Lagerhalle in der Keltenstraße wurde der Feuerwehr am Gründonnerstag, gegen 15.30 Uhr, mitgeteilt. Trotz des sofortigen Einsatzes der Feuerwehr mit starken Kräften wurde die Halle durch das Feuer teilweise zerstört. Ein Übergreifen…
HL - mit Feuerwehrkran

Umgestürzter Milchanhänger aufgerichtet

Auf schneeglatter Fahrbahn stützte ein mit 10.000 l beladener Anhänger eines Milchfahrzeuges nach einem Ausweichmanöver auf der B-312 kurz vor Pfronstetten um. Zur Bergung des Anhängers musste die Ladung in ein Ersatzfahrzeug umgepumpt werden. Danach…
Info von der PD Reutlingen

Lkw-Anhänger umgekippt

Offenbar trotz Schneematsch auf der Straße hatte es eine Polo-Fahrerin aus dem Raum Ravensburg am Karfreitag, gegen 10.15 Uhr auf der B 312 bei Pfronstetten eilig. Die Frau war aus Hohenstein kommend in Richtung Riedlingen unterwegs. Kurz vor Pfronstetten…
HL - mit Feuerwehrkran

Lkw umgekippt

Glück im Unglück hatte ein Lkw-Fahrer am Gründonnerstag gegen 14.40 Uhr. Der 58-jährige fuhr zu diesem Zeitpunkt auf der B 465 aus Münsingen kommend in Richtung Bad Urach. Im Auslauf einer scharfen Rechtskurve geriet der Lkw ins schleudern und kam nach…
Brand 4

Feuer zerstört Produktionshalle

Ein Feuer hat am gestrigen Nachmittag eine Produktionshalle eines holzverarbeitenden Betriebes im Reutlinger Stadtbezirk Mittelstadt zerstört. Personen kamen nicht zu Schaden. Um 15.34 Uhr ging bei der Feuerwehr ein Notruf über einen Brand bei der Firma…
HL - mit Feuerwehrkran

Umgestürzter LKW mit Feuerwehrkran aufgestellt B-465 zwischen Münsingen und Seeburg

Zur Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der B-465 wurde die Reutlinger Berufsfeuerwehr um 15.19 Uhr angefordert. Ein Tal abwärtsfahrender Unimog bracht in einer Kurve hinten aus und stützte um. Die Freiw. Feuerwehr Münsingen nahm auslaufende…
Personenrettung mit LF oder RW

Kleinkind aus PKW befreit

Die FEUERWEHR war wohl der richtige Ansprechpartner für eine Mutter, die ihr 9 Monate altes Kleinkind samt Schlüsselbund in ihrem PKW versehentlich einsperrte. Nach Alarmierung der Kleinschleife der FF Pliezhausen, Abt. Pliezhausen durch die ILts und…
Menschenrettung

Von Gabelstapler erfasst und schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt eine 32-jährige Frau, die am Mittwochmittag in der Ludwigstraße in Hülben von einem rückwärts fahrenden Gabelstapler erfasst und zwischen der Arbeitsmaschine sowie einem Kleintransporter eingeklemmt wurde. Als ein 44-Jähriger…
Info von der PD Reutlingen

Brandursache weitgehend geklärt

Die Ursache des Wohnhausbrandes, bei dem am Dienstagmorgen in Donnstetten eine 88-jährige Frau ums Leben kam, ist weitgehend geklärt. Die Untersuchungen der Kriminalpolizei Reutlingen ergaben zweifelsfrei, dass die Frau am Morgen damit beschäftigt war,…
Brand 3

Rentnerin bei Wohnhausbrand ums Leben gekommen

Eine 88-jährige Frau ist am Dienstagmorgen bei einem Wohnhausbrand in der Römerstraße in Donnstetten ums Leben gekommen. Das Feuer war gegen 8.45 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache im Erdgeschoss im Bereich der Küche des von der betagten Frau allein bewohnten…
Kellerbrand

Brennender Kinderwagen im Hausflur

Ein brennender Kinderwagen im Hausflur eines vierstöckigen Wohnhauses in der Ringelbachstraße hat am Dienstagfrüh gegen 3.40 Uhr für Aufregung unter den Hausbewohnern gesorgt. Da es im Treppenhaus zu einer starken Rauchentwicklung kam, flüchteten die…
Brand 2

Bauwagen ausgebrannt

Vollständig ausgebrannt ist ein von Jugendlichen genutzter Bauwagen am Montagmittag. Als ein Mitarbeiter des Bauhofes gegen 13.15 Uhr darauf aufmerksam wurde, wie an dem im Gewann Koblet in der Nähe der Jettenburger Straße stehenden Bauwagen Rauch aufstieg,…
Info von der PD Reutlingen

An Brandverletzungen gestorben

An ihren sehr schweren Verletzungen, die sie sich bei einem Brand vor sechs Wochen im Wohnzimmer ihrer Wohnung in Eglingen zugezogen hatte, ist jetzt eine 79-jährige Frau in einer Klinik gestorben. Wie berichtet, war am Samstag, dem 2. Februar gegen 13.30…
Brand 6

Brennender Altpapiercontainer

Einen brennenden Altpapiercontainer musste die Feuerwehr am Mittwochfrüh in der Albstraße löschen. Die Polizei vermutet, dass der fast volle Container mit einem Fassungsvermögen von 240 Litern entweder fahrlässig oder mutwillig in Brand gesetzt worden…
Küchenbrand

Küchenbrand in Mehrfamilienwohnhaus

Um 13:25 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst die Meldung über einen Brand in einem Wohnblock in der Nördlinger - Str. 6 in Orschel-Hagen ein. Eine aufmerksame Nachbarin hatte einen Brand im 3. Obergeschoss des Mehrfamilienhauses…
Brand 6

Altpapiercontainer in Flammen

Zwei Altpapier- und ein Restmüllcontainer sind am Dienstagfrüh in der Gustav-Werner-Straße aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Ein Zeitungsausträger war gegen 4.45 Uhr auf die brennenden Container aufmerksam geworden, die an der Mauer zwischen…
Kleinbrand

Glut im Eimer setzt Holzschopf in Brand

Auf etwa 5.000 Euro dürfte sich der Sachschaden belaufen, der bei einem Brand in der Nacht zum Freitag in der Straße Bei der Weberei in Dettingen entstanden ist. Gegen 0.30 Uhr war ein Kunststoffeimer in einem selbst gebauten Holzschopf in Brand geraten,…
Brand 1

Müllsäcke in Brand gesteckt

Ein Feuerwehr- und Polizeieinsatz war am Montagabend in der Pfählerstraße in Bad Urach erforderlich, nachdem dort mehrere gelbe Säcke brannten. Beim Eintreffen der Polizeistreife kurz vor 22 Uhr standen ein Papiermülleimer sowie mehrere gelbe Säcke in…
Brand 3

Industrieföhn in Brand geraten

Auf mindestens 15.000 Euro schätzt die Polizei den Sachschaden, der bei einem Schwelbrand am Montagmorgen in einer Fertigungshalle der Firma Memos in der Siemensstraße in Unterhausen entstanden ist. Zur Herstellung von Membranfiltern wurde Epoxid-Harz…
Zimmerbrand

Zimmerbrand

Um 05:26 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in die Oberamteistrasse 13 alarmiert. Beim Eintreffen war Feuerschein im Gebäude sichtbar. Um dem Brandherd zu erreichen mussten 2 Türen durch die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr gewaltsam aufgebrochen…
Sturmschaden

Orkantief Emma ohne große Folgen

Im Kreis Reutlingen kam es im Zusammenhang mit dem Sturmtief Emma zu keinen größeren Schadensereignissen. Neben einem Pkw-Anhänger, der in Pfullingen vom Sturm gegen ein Fahrzeug geschleudert wurde und mit der Deichsel im Fahrzeug stecken blieb kam es…