Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im Januar 2008

Kaminbrand

Brandeinsatz " Kaminbrand " GAS 2

Um 10:36 wurde die Feuerwehr Sonnenbühl Abteilung Undingen zu einem Brand in die Zeughausstraße 2 alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen Flammen und Glutreste aus dem Kamin. Der Kamin wurde ausgeräumt und langsam und kontroliert ausgebrant….
Brand 2

Brandeinsatz

Um 10 : 38 Uhr wurde die Feuerwehr Sonnenbühl Abteilung Erpfingen und Undingen zu eine Unklaren Brandmeldung beim Dreherhof alarmiert. Nach Erkundung wurde festgestellt, dass ein Waldbesitzer Restholz und Reißig verbrannte. Die Feuerwehr Sonnenbühl war…
HL - mit Feuerwehrkran

Tanklastzug mit Feuerwehrkran gesichert

Gegen 13.45 Uhr wurde die Reutlinger Feuerwehr mit dem Feuerwehrkran nach Lichtenstein - Unterhausen alarmiert. Beim Wiederanfahren eines Tanklastzuges, der mit 30.000 l Heizöl beladen war, sprang der Auflieger aus noch nicht geklärten Gründen aus der…
Küchenbrand

Küchenbrand

Rund 50.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Olgastraße in Metzingen. Nachdem das Feuer gegen 11.30 Uhr von Passanten entdeckt worden war, konnte die Metzinger Feuerwehr den Brand im zweiten Obergeschoss…
PKW-Brand

PKW Brand

kommt noch
Wohnungsbrand

Brand einer Waschmaschine

Die Feuerwehr wurde gegen 16:30 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Payerstraße gerufen. Grund der starken Verrauchung in der Wohnung im 2. Obergeschoss war der Brand einer Waschmaschine in der Küche. Die Bewohner waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht in…
PKW-Brand

PKW Brand

kommt noch
Tauchereinsatz

Reutlinger Feuerwehrtaucher in Ehingen (Donau) im Einsatz

Über die Feuerwehrleitstelle Ulm wurden am 08.01.2008 um 15:18 Uhr die Tauchergruppe der Feuerwehr Reutlingen zu einer Personensuche in der Donau nach Ehingen - Nasgenstadt angefordert. Am frühen Nachmittag war dort ein 18 - jähriger Schüler der Heggenbacher…