Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im Mai 2008

Info von der PD Reutlingen

Brand in der Diskothek M-Park

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Erklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei Bei den Ermittlungen der Kripo zum Brand in der Diskothek M-Park am 23.5.2008 hat sich noch keine heiße Spur ergeben, aber es liegen erste Untersuchungsergebnisse vor. Zwischenzeitlich…
HL nach Verkehrsunfall

Hilfeleistung nach VU mit Motorad

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad wurde die Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten am Dienstagabend gerufen. Ein Motorradfahrer war mit seiner Maschine auf der B312 von Reutlingen in Richtung Riedlingen unterwegs als er kurz vor Zwiefalten in der Zwiefalter…
Küchenbrand

Rauch in der Küche

Gerade noch rechtzeitig entdeckt wurde am Dienstagmorgen, gegen 10.45 Uhr, ein sich anbahnender Küchenbrand in der Haidlinsgasse. Einer Hausbewohnerin fiel auf, dass aus einer anderen Wohnung des Mehrfamilienhauses starker Rauch drang und alarmierte die…
Verkehrsunfall PKW

Unfall mit Überschlag glimpflich ausgegangen

Relativ glimpflich ist am Montag, gegen 17.00 Uhr, an der Stuhlsteige ein Unfall ausgegangen, bei dem sich ein Auto mehrfach überschlagen hatte. Zwar musste die 31-jährige Fahrerin vom Rettungsdienst verletzt ins Krankenhaus gebracht werden, ihr vier…
Kraftstoff aus KFZ

Von der Fahrbahn abgekommen und leicht verletzt

Aus Unachtsamkeit ist eine 40-jährige VW-Fahrerin am Sonntagmorgen, kurz vor 8.00 Uhr, auf dem Verbindungsweg zwischen Eningen und Neuhausen in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen Betonrohre der Regenwasserdrainage…
Brand 3

Feuer greift auf Supermarkt über

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Reutlinger Feuerwehr in die Südstadt gerufen. Anwohner in der Ringelbachstraße wurden gegen 04.20 Uhr von berstendem Eternit, das knallähnliche Geräusche verursachte, geweckt. Rund 10 m hohe Flammen und die lautem Knallgeräusche…
Verkehrsunfall PKW

Gegen Verkehrsschild geprallt

Aufgrund eines Schwächeanfalls ist am Samstagabend gegen 18.15 Uhr beim Südbahnhof ein 71-Jähriger Reutlinger mit seinem VW-Polo auf der B 312 auf einen Mast eines Verkehrszeichens geprallt und leicht verletzt worden. Weil sich die Tür des Autos nach…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall, mit drei beteiligten PKW

Am heutigen Morgen wurde die Feuerwehr Bad Urach mit dem Rüstzug und den Abt. Hengen und Wittlingen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Der Unfall ereignete sich auf der K6706 zwischen Hengen und Seeburg genau an der Ortseinfahrt…
Brand 4

Brand in Discothek M-Park

Reutlingen. Hoher Sachschaden entstand bei einem Brand in der Discothek M-Park an der Emil-Adolff-Straße. Personen kamen nicht zu schaden; die Discothek war zum Zeitpunkt des Brandes geschlossen. Die Feuerwehr Reutlingen wurde um 03.12 Uhr durch die automatische…
Dachstockbrand

Brandeinsatz - Dachstuhlbrand

Am 18.05.08 um 22.51 Uhr wurde die Sonnenbühler Feuerwehr Abt.: Erpfingen und Undingen alarmiert. Alarmstichwort war, Dachstuhlbrand GAS 3 in einem Einfamilienhaus in der Bergstraße, Ortsteil Erpfingen. Um 23.03 Uhr wurde die Feuerwehr Pfullingen mit…
Technische Hilfeleistung

Technische Hilfeleistung

Ein Sonnensegel 5mx5m das im Garten eines Wohnhauses installiert war, hatte sich im laufe des Tages mit Regenwasser gefüllt. Die Befestigungspfosten an der Tragekonstruktion hatten sich verbogen und die gesamte Konstruktion drohte einzustürzen. Die Feuerwehr…
Brand 2

Unklare Brandmeldung

In einem Wohnhaus wurde im 3. OG auf der Dachterrasse ein Brand gemeldet. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde ein Feuer auf der Dachterrasse des Wohnhauses festgestellt, jedoch stellte sich schnell heraus das die Bewohner auf dieser einen…
PKW-Brand

PKW-Brand auf Bundesstrasse 27

Nach einem technischen Defekt fing ein PKW Fiat Punto auf der B 27 Feuer. Die 34-jährige Fahrerin konnte das Fahrzeug noch auf dem Standstreifen abstellen und gemeinsam mit ihrer Beifahrerin rechtzeitig verlassen. Unmittelbar nach Brandausbruch traute…
LKW-Brand

Lkw nach Panne in Brand geraten

Für Verkehrsbehinderungen hat ein aus Hamburg stammender Lkw gesorgt, der wegen einer Panne am Donnerstagabend gegen 19.20 Uhr auf der B 313 zwischen Engstingen und Trochtelfingen stehen geblieben war. Als einige Zeit später ein Techniker nach dem Defekt…
PKW-Brand

VW-Bus in Brand geraten

Vermutlich ein technischer Defekt hat am Mittwochvormittag einen Motorbrand in einem VW-Bus verursacht. Als eine 46-jährige Frau mit dem Fahrzeug gegen 11.40 Uhr in der Adolf-Damaschke-Straße wegfahren wollte und hierzu den Motor startete, fing es nach…
Kellerbrand

Kellerbrand

In der Nacht zum Montag gegen 01.50 Uhr kam es in Wannweil zu einem Barnd im Keller eines Wohnhauses. Durch Löschversuche des Hausbesitzers und die hinzu gerufene Feuerwehr konnte das Feuer zwar schnell unter Kontrolle gebracht werden, aber der Gebäudeschaden…
Ölspur

Defekter PKW verursacht Ölspur

Zu einer Ölspur zwischen Undingen und Genkingen ( L 382 ) wurde am Freitag Abend die Feuerwehr Sonnenbühl Abteilung Undingen telefonisch von der Polizei alarmiert. Die Ölspur wurde mit Ölbinder abgebunden und die Straße verkehrssicher hergestellt. Einsatzleiter…
Brand 2

Gefriertruhe in Brand geraten

Auf Grund eines technischen Defekts ist am frühen Freitagmorgen gegen 6.40 Uhr im Keller eines Wohnhauses in der Friedrichstraße in Pfullingen eine in einem Vorratsraum stehende Gefriertruhe in Brand geraten. Als die Hausbewohner nach kurzer Zeit auf…
Brand 2

Feuer auf dem Balkon

Zu einem Mehrfamilienhaus in die Ringelbachstraße mussten Feuerwehr und Polizei am Donnerstagmorgen gegen 10.25 Uhr ausrücken, nachdem auf dem Balkon einer Wohnung im ersten Stockwerk ein Feuer ausgebrochen war. Die Polizei vermutet, dass möglicherweise…
Verkehrsunfall PKW

Nach Frontalaufprall eingeklemmt und schwer verletzt

Mit sehr schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen musste ein 19-jähriger Autofahrer nach einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der junge Mann fuhr mit seinem Renault Twingo…
Brand 1

Gartenhaus abgebrannt

Vollständig niedergebrannt ist ein Gartenhaus am Dienstagabend im Gewann Burgholz oberhalb des Schönen Weges. Nachdem ein Anwohner gegen 18.45 Uhr auf das Feuer auf dem Gartengrundstück aufmerksam geworden war, alarmierte er sofort die Feuerwehr, die…
Kleinbrand

Balkonbrand

Die Feuerwehr Engstingen wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag um 01.35 Uhr zu einem Zimmer- bzw. Balkonbrand gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass sich der Brand nur auf den Balkon eines Mehrfamilienhauses beschränkte….