Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Gefriertruhe in Brand geraten

Einsatz der Feuerwehr PfullingenBrand 2 am von PD Reutlingen

Auf Grund eines technischen Defekts ist am frühen Freitagmorgen gegen 6.40 Uhr im Keller eines Wohnhauses in der Friedrichstraße in Pfullingen eine in einem Vorratsraum stehende Gefriertruhe in Brand geraten. Als die Hausbewohner nach kurzer Zeit auf den in den Hausflur ziehenden Rauch aufmerksam wurden, verständigten sie die Feuerwehr und verließen das Gebäude, so dass niemand verletzt wurde. Die Feuerwehr konnte den Schmorbrand schnell löschen und größeren Schaden verhindern. Ein Gebäudeschaden war somit nicht zu beklagen. Die Gefriertruhe wurde allerdings so sehr beschädigt, dass sie samt Inhalt nicht mehr zu gebrauchen ist. Auch die im Vorratsraum gelagerten Lebensmittel können nicht mehr verwendet werden. Der Schaden wird deshalb auf einige tausend Euro geschätzt. Während des Löscheinsatzes wurde die Friedrichstraße von der Polizei voll gesperrt. Der Verkehr wurde etwa 45 Minuten lang örtlich über die Gönninger Straße umgeleitet, wobei es zu geringen Verkehrsbehinderungen kam.

Freiwillige Feuerwehr Pfullingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen