Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juni 2008

Beratung / Erkundung

Ladung verloren - Zeugen gesucht

Am Donnerstagvormittag verlor der Fahrer eines VW-Busses mit Anhänger etwa eine Tonne feinpulvriges Material auf der B 312 am Ortsausgang bei Bernloch auf Höhe der Meidelstetter Straße in Richtung Engstingen. Der Fahrer kehrte den bislang nicht identifizierten,…
HL nach Verkehrsunfall

Lastzug Böschung hinunter gestürzt

Ein mit Baumaterialen beladener Lastzug ist am Montagabend auf der B 28 im Bereich der Dettinger Ortsumfahrung verunglückt. Während an dem Lkw und Anhänger wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 200.000 Euro entstanden sein dürfte, kam der Fahrer…
Sturmschaden

Unwettereinsatz nach schwerem Sturm

Gegen 01.30 Uhr ging ein heftiges Gewitter mit Sturmboen und Starkregen über die Stadt Reutlingen nieder. Unmittelbar nacheinander gingen Alarmmeldungen über die automatischen Brandmeldeanlagen der Firmen Reiff in der Tübinger Straße und Betz in der Max-Planck-Str….
Sturmschaden

Hilfeleistung nach starkem Sturm

Um 1:25 Uhr wurde nach einem starken Sturm mit Platzregen die Abteilung Unterhausen zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Aus zunächst einer Einsatzstelle wurden in den folgenden Minuten insgesamt zehn Einsatzstellen die für die Abteilung abzuarbeiten…
Info von der PD Reutlingen

Nächtliche Unwetterschäden

Die Unwetter, die in der Nacht zum Montag zwischen 1.15 und 3.45 Uhr über das Kreisgebiet Reutlingen hinweg gezogen sind, haben zu insgesamt 35 Einsätzen der Polizei und Feuerwehr geführt. Neben umgestürzten Bäumen, auf den Straßen liegenden Ästen und…
Sturmschaden

Unwettereinsatz nach schwerem Sturm und Hagel

Zu insgesamt 23 Einsätzen musste die Feuerwehr Pfullingen am Sonntag Nachmittag ausrücken. Mehrere umgestürzte Bäume, abgedeckte Häuser und unpassierbare Straßen mussten abgearbeitet werden. Im Einsatz waren 54 Kräfte der Feuerwehr, sowie Kräfte des städtischen…
Brand 1

Flagge angezündet

Völlig daneben benahmen sich vier junge Männer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren, die am Samstagabend wahrscheinlich vom Open-Air-Festival kamen. Nachdem sie sich einige Stunden lang im Bereich einer Gaststätte in der Neue Straße aufgehalten und "gebechert"…
Personenrettung mit LF oder RW

RTH-Landeplatz einrichten

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Feuerwehr Zwiefalten am Samstagnachmittag gerufen. Am Sportplatz musste ein Landeplatz für den Rettungshubschrauber "Christoph 24" aus Friedrichshafen eingerichtet werden.
PKW-Brand

Motorraum eines Pkw komplett ausgebrannt

Am späten Freitag Nachmittag um 16.33 Uhr wurde die Feuerwehr Engstingen mit dem Stichwort "PKW Brand außerhalb Gebäude" alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte lediglich der Motorraum des Ford Fiesta was eine starke Rauchentwicklung…
Personenrettung mit LF oder RW

Person unter Bagger

Bei Gartenbauarbeiten in Oferdingen geriet ein Baggerführer unter sein umstürzendes Gerät. Zunächst klangen die eingehenden Meldungen "Person unter Bagger eingeklemmt - Beinabriss" bei der Integrierten Leitstelle Reutlingen wesentlich dramatischer als…
Einsatzbereitschaft

Feuerwehr sorgt für Sicherheit beim Stadtfest

Das 16. Reutlinger Stadtfest war ein Riesenerfolg. Eine durchweg positive Bilanz zogen Vereine und Stadtmarketing (StaRT) als Veranstalter der Stadtfete am Freitag und Samstag. Rund 90.000 Besucher vergnügten sich auf den zehn Festplätzen und genossen…
Personensuche

Personensuche Gemarkung Steingebronn

Die Abteilungen Gomadingen und Steingebronn wurden am 15.06.08 um 12.00 Uhr über FME zu einer Personensuche auf der Gemarkung Steingebronn alarmiert. Um 07.00h wurde eine 62-jährige Frau aus Steingebronn bei der Polizei als vermißt gemeldet. Nachdem Polizeistreifen…
LKW-Brand

Sattelschlepper in Flammen

Wahrscheinlich ein technischer Defekt am Kompressor hat am frühen Dienstagmorgen einen Brand im Motorraum einer Sattelzugmaschine verursacht. Als der 49-jährige Fahrer des mit Schotter beladenen Sattelschleppers gegen 6.10 Uhr auf der Wilsinger Straße…
Personenrettung mit LF oder RW

Türnotöffnung

Kurz nach zwei Uhr am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Pfullingen zu einer Türnotöffnung in die Arbachstraße gerufen. Nachdem die Türe geöffnet und mit einem neuen Zylinder versehen war, konnte gegen zwei Uhr fünfzig Einsatzende gemeldet werden
Kleinbrand

Brand Zwiefalten/Gauingen-Steinbruch

Die Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten wurde zu einem brennenden Reisighaufen gerufen der unbeaufsichtig nahe dem Gauinger Steinbruch sich auszubreiten drohte. Die Abteilungen Gauingen und Zwiefalten löschten die beiden Brandstellen ab. Am Einsatzort waren…
Info von der PD Reutlingen

Brandstiftung am Supermarkt - Wer hat verdächtigen Mann gesehen?Belohnung ausgesetzt

Der Brand an einem Supermarkt in der Carl-Diem-Straße am frühen Sonntagmorgen ist vorsätzlich gelegt worden. Das haben die bisherigen polizeilichen Ermittlungen ergeben. Der unbekannte Täter hatte im Bereich der Laderampe des Marktes vermutlich mit Kartonagen…
Brand 3

Holzverschlag an Supermarkt in Brand

Am Sonntagmorgen, kurz vor 05.00 Uhr, wurde an einem Supermarkt im Stadtteil Storlach ein Feuer im Außenbereich entdeckt. Dort brannte der hölzerne Verschlag an einer Laderampe. Durch das schnelle Eingreifen der Reutlinger Feuerwehr wurde ein Übergreifen…
Brand 2

Mülleimer und Paletten angezündet

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 04.30 Uhr, wurden im Bereich der Nikolai-Kirche in der Fußgängerzone mehrere brennende Mülleimer und gestapelte Paletten festgestellt. Die Reutlinger Feuerwehr hatte die Brandstellen schnell abgelöscht. Es entstand geringer…
Alarm über BMA

Brandmeldeanlage

Brandmeldeanlage im Mühlenweg hat Ausgelöst
Verkehrsunfall PKW

Zwei Verletze bei Verkehrsunfall auf der B312

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen musste die Freiwillige Feuerwehr Riederich am Mittwoch auf die B312 zwischen Riederich und Bempflingen ausrücken. Aus unbekannter Ursache geriert ein 21-jähriger auf die Gegenfahrbahn und touchierte einen…
Dachstockbrand

Feuer in Gaststätte - 1 Person verletzt

In der Nacht zum Mittwoch wurde die Reutlinger Feuerwehr erneut zu einem Großeinsatz gerufen. In der Kurze Straße im Stadtbezirk Sondelfingen war ein Dachstuhlbrand gemeldet worden. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits Feuerschein am Dach sichtbar….
Fahrbahn reinigen

Von der Fahrbahn abgekommen

Aus unbekannter Ursache ist in der Nacht zum Dienstag, gegen 1.45 Uhr, auf der B 465 eine 28-jährige Autofahrerin mit ihrem VW im Graben gelandet. Die Frau war von Münsingen in Richtung Mehrstetten unterwegs, als sie nach links von der Fahrbahn abkam….
Hochwasser

Reutlinger Feuerwehr beim Unwettereinsatz in Hechingen eingesetzt

Landkreis Balingen Der Wasserrettungszug und die Führungsunterstützungseinheit der Reutlinger Feuerwehr kam beim Unwettereinsatz in Hechingen zum Einsatz. Bereits um 22.34 Uhr wurde der Wasserrettungszug zur Rettung von eingeschlossenen Personen in…
Hochwasser

Keller laufen mit Wasser voll

Keller laufen mit Wasser voll Rene Gomadingen Großalarm für die Gomadinger Feuerwehr: Am Montagabend sorgten die starken Unwetter vor allem im Raum St. Johann für reichlich Arbeitfür die Wehrleute. Laut Gesamtkommandant Martin Rothmann erfolgte der erste…
Hochwasser

Hochwasser nach Starkregen

Zu mehreren Hochwassereinsätzen musste die Feuerwehr Riederich am Montag ausrücken. Nach einem Gewitter mit Starkregen waren mehrere Keller vollgelaufen und mussten ausgepumpt werden. Da der Pegel von Erms und der Etwiesenbach bedrohlich anstiegt wurden…
Hochwasser

Starkregen führte zu Hochwasser

Gegen 18:00 Uhr ging über die Gemeinde Grafenberg, Landkreis Reutlingen, ein Starkregen nieder. In der Folge drangen in über 80 Gebäude erhebliche Wassermassen in die Kellergeschosse und Erdgeschosswohnungen ein. Besonders betroffen war der Bereich…
Verkehrsunfall PKW

PKW Überschlagen

Noch während den Aufräumungsarbeiten im Gerätehaus wurde die Feuerwehr Engstingen Abt. Großengstingen am Sonntag, 01.06.08 um 20.52 Uhr zusammen mit den Kameraden der Abteilung Kohlstetten zu einem zweiten Verkehrsunfall alarmiert. Im Wohngebiet, fuhr…
Verkehrsunfall PKW

35-jähriger Mann tödlich verletzt

Seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle erlegen ist ein 35-jähriger Pkw-Fahrer am Sonntagabend, gegen 19.00 Uhr, auf der B 313, bei Engstingen-Haid. Der Mann, der in Richtung Trochtelfingen unterwegs war, kam im Bereich einer langgezogenen…