Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im Dezember 2008

Alarm über BMA

Silvester in Wannweil

Am 31.12.2008 wurde um 17:35 Uhr die Feuerwehr in Wannweil alarmiert. Die Brandmeldeanlage im Seniorenzentrum Dorfmitte hat auf Grund einer Verrauchung ausgelöst. Um 17:42 Uhr waren der Einsatzleiter und das erste Löschfahrzeug am Einsatzort. 17:44 Uhr…
Brand 2

Brand in Buchhandlung

Zu einem Brand kam es am frühen Mittwochmorgen gegen 5.15 Uhr in einer Bücherei in der Lange Straße in Bad Urach. Bereits gegen 3.30 Uhr hatten Anwohner einen komischen Geruch wahrgenommen, dem aber keine Wichtigkeit zugemessen. Gegen 5.15 Uhr wurde Rauch…
HL nach Verkehrsunfall

Frontalzusammenstoss in der Honauer Steige

Zu einem Verkehrsunfall in der Honauer Steige wurde die Feuerwehr Lichtenstein alarmiert. Zwei PKW waren in der letzten Kehre der Honauer Steige zusammengeprallt. Personen wurden in den Fahrzeugen nicht eingeklemmt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden….
HL - mit VRW

Fahrer bei Verkehrsunfall eingeklemmt

Aus bisher noch ungeklärter Ursache, kollidierten am Mittag des Heiligen Abends bei Münsingen zwei Fahrzeuge. Dabei wurde ein junger Mann in seinem Opel Corsa eingeklemmt und musste mit dem hydraulischen Rettungsgerät aus seiner Lage befreit werden. Als…
Wohnungsbrand

Wohnungsinhaber bei Brand getötet

Bei einem Wohnungsbrand ist am Sonntagmorgen in der Eninger Straße im Metzinger Stadtteil Glems ein 72 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Die Brandursache ist laut Auskunft der Kriminalpolizei noch nicht geklärt. Fremdverschulden wird aber ausgeschlossen….
Verkehrsunfall PKW

9 Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Neun zum Teil schwer Verletzte sind die Bilanz eines Frontalzusammenstoßes in Höhe des Glemser Stausees. Neben sieben Fahrzeugen des Rettungsdienstes und der Feuerwehr war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Nach Mitteilung der Polizei befuhr am…
First Responder

Erfolgreiche Reanimation

Zu einem internistischen Notfall sind am Freitag die First Responder der Metzinger Feuerwehr gerufen worden. Dabei ist ein 38 Jahre alter Mann erfolgreich wiederbelebt worden. Um 11:07 Uhr ertönte bei der Metzinger Feuerwehr der Alarmgong. Bei der Leitstelle…
Gefahrstoff

Unimog verliert größere Menge Hydrauliköl

Die Feuerwehr Lichtenstein, Abt. Unterhausen wurde zu einem größeren Gefahrstoffaustritt gerufen. Ein Unimog hat durch einen technischen Defekt eine größere Menge Hydrauliköl ca. 60 ltr. verloren. Die Ölspur verlief fast durch die gesamte Ortsdurchfahrt…
HL - mit VRW

PKW gegen LKW, Person eingeklemmt

Am Montag Morgen wurde die Feuerwehr zur Überlandhilfe in die Münsinger Steige alarmiert. Kurz nach der Gemarkungsgrenze von Bad Urach kam es zu einem folgenschweren Unfall, bei dem ein 45jähriger Mann schwer verletzt wurde. Als ein Fahrer eines tschechischen…
Brand 5

Brennender Müllcontainer

In die Heimbühlstraße nach Rommelsbach mussten Feuerwehr und Polizei in der Nacht zum Freitag kurz vor 1 Uhr ausrücken, nachdem dort ein Müllcontainer in Flammen stand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte das Feuer schon auf Holzvertäfelungen und…
Brand in elektrischen Anlagen

Brand legt Heizungsanlage lahm

Die Feuerwehr Reutlingen wurde gestern Abend um 19.49 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienwohnhaus an der Heinrich-Spiegel-Straße in Reutlingen-Bronnweiler alarmiert. Im Treppenraum des Wohnhauses brannte ein Elektroverteilerkasten. Der Brand konnte…
HL - mit Feuerwehrkran

Mit Sommerreifen unterwegs - Kleinlastwagen umgekippt

Mehr als zwei Stunden lang musste die K 6768 zwischen Mägerkingen und Gauselfingen am Mittwoch gesperrt werden, nachdem gegen 10.45 Uhr ein mit Tiefkühlkost beladener Kleinlaster umgekippt war. Zu dem Unfall kam es etwa 200 Meter nach der Einmündung der…
Technische Hilfeleistung

Lastzug Böschung hinunter gerutscht

Die winterlichen Straßenverhältnisse wurden dem Fahrer eines Lastzuges am späten Dienstagabend bei Trochtelfingen zum Verhängnis. Als der 40-Jährige mit seinem Lkw samt Anhänger gegen 23.50 Uhr auf der B 313 von Gammertingen-Bronnen in Richtung Engstingen…
Brand 3

Brand eines Friseur-Salons am Dresdner-Platz in Reutlingen

Am 09.12.2008 wurden gegen 23:15 Uhr Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei nach Orschel-Hagen zum Dresdner Platz 2 gerufen. Mehrere Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst einen Brand in einem Friseurgeschäft in der…
Küchenbrand

Feuer in der Küche

Zu einem Küchenbrand in die Herrschaftsstraße mussten Feuerwehr und Polizei am Dienstagmorgen gegen 8.45 Uhr ausrücken. Eine 84-jährige Frau war am frühen Morgen in der Küche ihrer Wohnung beim Einräumen der Geschirrspülmaschine versehentlich mit ihrer…
Verkehrsunfall PKW

Unachtsam eingebogen

Zwei Verletzte und rund 9.000 Euro Sachschaden hat ein Verkehrsunfall am Montagabend auf der B 464 gefordert. Ein 68-jähriger Autofahrer, der gegen 20.15 Uhr auf der Donaustraße kam und mit seinem VW Golf nach links in die B 464 in Richtung Reutlingen…
Küchenbrand

Wohnung durch Küchenbrand unbewohnbar

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Samstag Mittag in einer Doppelhaushälfte zu einem Küchenbrand. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Mit zwei Trupps unter Atemschutz wurde mit einem C-Rohr in die Wohnung vorgegangen. Ein Trupp nahm…
Gefahrstoff mittel 3

Tank aufgerissen und Diesel ausgelaufen

Etwa 500 Liter Dieselkraftstoff sind bei einem Unfall aus dem Fahrzeugtank eines mit Fleisch beladenen Lastzuges ausgelaufen. Der Fahrer wollte am Donnerstagnachmittag gegen 15.20 Uhr eine Metzgerei in der Gustav-Groß-Straße mit Fleisch beliefern. Hierzu…
HL - mit VRW

Schwerer Unfall zwischen Grabenstetten und Hülben

Aus noch ungeklärter Ursache kam am Donnerstag Mittag ein schwarzer VW Golf der in Fahrtrichtung Hülben unterwegs war auf den Seitenstreifen, beim Gegenlenken übersteuerte der PKW und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der Golf mit einem…