Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Lastzug Böschung hinunter gerutscht

Einsatz der Feuerwehr TrochtelfingenTechnische Hilfeleistung am von PD Reutlingen

Die winterlichen Straßenverhältnisse wurden dem Fahrer eines Lastzuges am späten Dienstagabend bei Trochtelfingen zum Verhängnis. Als der 40-Jährige mit seinem Lkw samt Anhänger gegen 23.50 Uhr auf der B 313 von Gammertingen-Bronnen in Richtung Engstingen fuhr, rutschte das schwere Fahrzeug bei Trochtelfingen kurz nach der Ausfahrt zum Industriegebiet im Bereich einer geringen Steigung auf der glatten Fahrbahn nach links von der Straße die Böschung hinunter. Während das Zugfahrzeug an einem Baum zum Stillstand kam, kippte der Anhänger auf die linke Seite und blieb zum Teil im Bachbett der Seckach liegen. Der Fahrer selbst blieb zum Glück unverletzt. Der verunglückte Lastzug musste mit einem schweren Kranfahrzeug geborgen werden. Die Bergearbeiten gestalteten sich allerdings recht zeitaufwendig und konnten erst am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr abgeschlossen werden. Bis zu diesem Zeitpunkt musste die B 313 für den Verkehr gesperrt werden. Von der Straßenmeisterei wurde eine entsprechende überörtliche Umleitungsstrecke ausgeschildert. Der an dem verunglückten Lkw und Anhänger entstandene Sachschaden dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf mindestens 20.000 Euro belaufen.

Freiwillige Feuerwehr Trochtelfingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen