Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im August 2008

Gasauströmung

Gasgeruch im Hochhaus

Zu einem Hochhaus in die Sickenhäuser Straße mussten Feuerwehr und Polizei am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr ausrücken, nachdem dort Gasgeruch festgestellt worden war. Während die Polizei sicherheitshalber die Sickenhäuser Straße im Gefahrenbereich voll…
Brand 2

unklare Brandmeldung - GAS 2

Am 26.08.2008 um 00.42 Uhr wurde die Feuerwehr Lichtenstein zu einer unklaren Brandmeldung in die Siemensstraße Höhe Einkaufsmarkt LIDL in Unterhausen gerufen. Anwohner hatten starken Brandgeruch bzw. Rauchentwicklung gemeldet. Nach der Erkundung im gesamten…
Brand 2

Gartenhütte abgebrannt

Vollständig abgebrannt ist am Montagabend eine kleine Holzhütte auf einem Gartengrundstück zwischen Wannweil und Degerschlacht. Ab 20.35 Uhr gingen bei der Feuerwehrleitstelle mehrere Anrufe wegen einer starken Rauchentwicklung auf den Feldern in Richtung…
Brand 2

Werkstatt in Brand geraten

Zum alten Umspannwerk in die Straße Im Wasser mussten die Metzinger Feuerwehr und Polizei am Montagabend gegen 19.50 Uhr ausrücken, nachdem es dort in der Werkstatt zu einem Brand gekommen war. Die Feuerwehr, die mit acht Fahrzeugen und 35 Mann zum Einsatz…
Technische Hilfeleistung

Kleinbus (Postfahrzeug) überschlagen

Am heutigen Freitag 22. August 2008 wurde um kurz vor 10 Uhr die Feuerwehr Sonnenbühl Abt.Undingen und der VRW Engstingen zu einem Verkehrsunfall mit Rettung alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr lag das Fahrzeug auf dem Dach. Die Fahrerin konnte vom…
Gebäudebrand

Großbrand im Wohngebiet

ENGSTINGEN. Ein Großbrand hat gestern Morgen die Lager- und Produktionshalle einer Gummi verarbeitenden Fabrik in Großengstingen zerstört und auf ein Wohnhaus übergegriffen. Personen kamen dabei nicht zu Schaden. Ein Mitarbeiter wurde vom Rettungsdienst…
Alarm über BMA

BMA ausgelöst - GAS 2

Zu einem Brandmelderalarm in die Friedrich-List-Straße 131 in Unterhausen wurde die Feuerwehr Lichtenstein am gestrigen Dienstag gerufen. Die Gaswarnanlage in der Härterei des Unternehmens wurde vermutlich durch einen vorhergehenden Stromausfall ausgelöst….
Brand Tunnel

Brand in Ursulabergtunnel

15 Minuten nach Fünf meldete ein Anrufer der integrierten Leitstelle in Reutlingen starke Rauchentwicklung und Brandgeruch im Ursulabergtunnel. Jedoch konnte von den alarmierten Kräften aus Pfullingen und ihrer Unterstützung aus Reutlingen keine Ursache…
Brand Tunnel

Brand in Ursulabergtunnel

15 Minuten nach Fünf meldete ein Anrufer der integrierten Leitstelle in Reutlingen starke Rauchentwicklung und Brandgeruch im Ursulabergtunnel. Jedoch konnte von den alarmierten Kräften aus Pfullingen und ihrer Unterstützung aus Reutlingen keine Ursache…
Tauchereinsatz

Person in der Echaz entdeckt – erfolgloser Sucheinsatz

Am heutigen Dienstag 12. August 2008 wurde um kurz nach 11 Uhr der Integrierten Leitstelle über Notruf eine leblose Person in der Echaz entlang der Emil-Adolff-Straße gemeldet. Daraufhin wurden sofort die Rettungstaucher der Feuerwehren Reutlingen und…
Fehlalarm

Verdächtiger Rauch

Am Montagmorgen um 07:11 Uhr wurde die Abt. Undingen unter dem Alarmstichwort Verdächtiger Rauch Gas 2 in die Heergasse alarmiert Beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges wurde kein Rauch und kein Feuer entdeckt. Kein Einsatz für die Feuerwehr notwendig….
HL - mit RW

Tödlicher Unfall mit Moped

Tödliche Verletzungen erlitt ein 17-jähriger Kleinkraftradfahrer aus Westerheim bei einem Verkehrsunfall am späten Sonntagabend. Eine 24-jährige Frau, die mit ihrem Opel Astra gegen 23.10 Uhr auf der B 28 von Römerstein in Richtung Bad Urach fuhr, setzte…
Brand 2

Brand in Betzinger Schreinerei

Am heutigen Freitagmorgen um 06:30 Uhr wurde die Feuerwehr Reutlingen nach Betzingen in die Hans-Böckler-Straße zu einem Brand in einer Schreinerei gerufen. Die starke Verrauchung innerhalb und außerhalb des Gebäudes deutete auf einen schwelenden Brand…
Brand 2

Werkstattbrand

Beträchtlicher Sachschaden ist beim Brand in einer Lagerhalle in der Ermsstraße im Metzinger Stadtteil Neuhausen in der Nacht zum 08. August entstanden. Wie hoch der Schaden im angrenzenden Matratzenlager ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Die…
Verkehrsunfall PKW

Glück im Unglück

Weil er einem Tier ausweichen wollte, ist ein 33-jähriger Reutlinger am späten Sonntagabend mit seinem VW-Golf verunglückt. Der Mann war von der B 27 kommend auf der B 464 in Richtung Reutlingen unterwegs, als er auf Höhe der Ausfahrt Sickenhausen die…
Leichenbergung

Unterstützung Bestattungsunternehmen

Ein Bestattungsunternehmen forderte zur Unterstützung, bei einer Leichenbergung, die Abt. Unterhausen an. Notwendig war der Einsatz da die zu bergende Person mit ca. 150 kg stark übergewichtig war und zudem im 2. Stock eines Mehrfamilienhaus lag. Aufgrund…
Alarm über BMA

Alarm über BMA

Zu einem Fehlalarm über die BMA musste die Riedericher Wehr ausrücken. Grund für diesen Einsatz war eine Störung in der Sprinkleranlage.