Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Werkstatt in Brand geraten

Einsatz der Feuerwehr MetzingenBrand 2 am von PD Reutlingen

Zum alten Umspannwerk in die Straße Im Wasser mussten die Metzinger Feuerwehr und Polizei am Montagabend gegen 19.50 Uhr ausrücken, nachdem es dort in der Werkstatt zu einem Brand gekommen war. Die Feuerwehr, die mit acht Fahrzeugen und 35 Mann zum Einsatz kam, hatte den Brand rasch unter Kontrolle und konnte ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindern. Ersten Feststellungen zufolge hatten sich wahrscheinlich mehrere mit Leinöl getränkte Lappen in einem Holzregal selbst entzündet, so dass ein Teil der Werkstatt in Brand geriet. Während am Gebäude schätzungsweise 25.000 Euro Sachschaden entstanden sein dürfte, kann der Inventarschaden zurzeit noch nicht beziffert werden. Verletzte waren zum Glück jedoch nicht zu beklagen.