Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im Oktober 2008

Kellerbrand

Brand eines Mehrfamilienhauses

Zu einem Kellerbrand kam es am Freitagabend gegen 20.00 Uhr in der Metzinger Siemensstraße. Während ein Großteil der Bewohner selbstständig das Gebäude verlassen konnte, mussten einzelne behinderte Personen von der Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet werden….
HL nach Verkehrsunfall

Feuerwehr Reutlingen bei schwerem Verkehrunfall in Betzingen im Einsatz - 4 Verletzte Personen

Die Feuerwehr Reutlingen wurde am Freitagvormittag um kurz vor halb zwölf zu einem schweren Verkehrsunfall nach Betzingen in die Jettenburger Straße gerufen. Ein Container-LKW blieb unter der dortigen Bahnunterführung hängen und kippte zur Seite. Ein…
Verkehrsunfall PKW

PKW überschlägt sich

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr Bad Urach zur Überlandhilfe nach Römerstein-Zainingen alarmiert. Es rückten der VRW und der ELW aus. An der Einsatzstelle eingetroffen stellte sich glücklicherweise heraus, dass die…
Tauchereinsatz

Feuerwehr Reutlingen leistet Überlandhilfe in Tübingen

1 Person tot aus dem Neckar geborgen Die Feuerwehr Reutlingen unterstützte im Rahmen der Überlandhilfe die Feuerwehr Tübingen bei der Suche nach einer im Neckar treibenden Person. Um die Person schnell auffinden zu können wurde die Einsatzstelle in zwei…
Verkehrsunfall PKW

Beifahrer erliegt tödlichen Verletzungen

Freitagnacht, gegen 22.40 Uhr, kam es auf der K 6738 zwischen Inneringen und Trochtelfingen zu einem folgeschweren Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Mann aus dem Kreis Sigmaringen war mit seinem VW Golf unterwegs in Richtung Trochtelfingen. Auf einem zunächst…
HL nach Verkehrsunfall

Person aus PKW befreit

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Abt. Unterhausen am gestrigen Donnerstag alarmiert. Ein PKW kam auf der B312 von Pfullingen Richtung Unterhausen nach links von der Fahrbahn ab und fuhr ca. 3m eine Böschung hinunter, dort prallte er gegen…
Küchenbrand

Küchenbrand im Hochhaus – 1 Person verletzt

In den frühen Morgenstunden kam es, vermutlich durch eine eingeschaltete Herdplatte, im Hochhaus Max-Eyth-Str. 235 zu einem Küchenbrand. Der Brand erfasste die Kücheneinrichtung und führte zu einer starken Verrauchung der 1-Zimmer-Wohnung. Aufgrund einer…
Brand 2

Verdächtiger Rauch im Sportgeschäft

Ein verdächtiger Rauchgeruch in einem Sportgeschäft in der Metzgerstraße hat am Dienstagabend zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, DRK und Polizei geführt. Nachdem ein Mitarbeiter des Geschäfts gegen 18.30 Uhr auf einen ungewöhnlichen Geruch nach Rauch…
HL - mit RW

Tierrettung

Glückliches Ende eines tierischen Absturzes: Fast drei Wochen lang saß die kleine Mischlingshündin Sissi in einem Abwasserrohr fest. Polizei und Feuerwehr befreiten jetzt das Tier, das wie durch ein Wunder überlebte. In der letzten Septemberwoche war…
Verkehrsunfall PKW

PKW gegen Baum

Eine riesige Portion Glück hatten am Sonntag Mittag zwei Männer aus Polen, als sie in der letzten Kurve der Ulmer Steige die Kontrolle über ihren Wagen verloren und den Abhang Richtung Sportplatz hinunter rasten. Dabei fällten sie einen kleineren Baum…
Zimmerbrand

Feuer im Wohnzimmer

Zu einem Wohnhaus in die Reichenaustraße mussten Feuerwehr und Polizei am Dienstagabend kurz nach 23 Uhr ausrücken, nachdem im Wohnzimmer einer Frau ein Feuer ausgebrochen war. Offensichtlich hatte die verwirrte Wohnungsinhaberin Zeitungen und Kleidungsstücke…
Technische Hilfeleistung

Zwischenfall bei Wartungsarbeiten

Am 7. Oktober um 12:05 Uhr ereignete sich bei der Firma Walter in Münsingen ein Zwischenfall, der den Einsatz von 50 Feuerwehrleuten und 16 Polizeibeamten erforderlich machte. Vorsorglich wurden auch noch der Rettungsdienst und Kräfte der DRK-Bereitschaft…
Gefahrstoff

Öl auf Gewässer

Unbekannte haben am Spätabend im Bereich der Lichtensteinhalle eine kleinere Menge gebrauchtes Motorenöl (3-5 ltr.) in die Echaz bzw. ins angrenzende Gebüsch am Ufer ausgekippt. Der größere Teil des Öles lief unkontrolliert ins Gewässer. Bei der ersten…
Brand 2

Schwelbrand verursacht Inventarschaden

Münsingen Am Samstagmorgen, gegen 04.00 Uhr, wurden die Bewohner eines Hauses in der Hauptstraße durch Brandgeruch geweckt. Die Polizei brachte alle Hausbewohner in Sicherheit, während die Feuerwehr mit 7 Fahrzeugen anrückte und die Ursache des Rauches…
Brand 2

Balkonbrand

Am Dienstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten zu einem Balkonbrand gerufen. Ein aufmerksamer Autofahrer hatte beim vorbei fahren den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Beim eintreffen der Feuerwehr Zwiefalten waren bereits Mitbewohner…