Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im Februar 2008

HL - mit RW

Durch selbstgebaute Rauchbombe schwer verletzt

Reutlingen Am Freitagabend, gegen 22.10 Uhr, rückten die Reutlinger Polizei und der Rettungsdienst mit Notarzt zu einem Einsatz an den Betzinger Sportanlagen aus. Dort hatte ein 24 Jähriger im Beisein zweier Frauen eine selbstgebaute Rauch-Rohrbombe gezündet….
Tankzugunfall

Heizöl aus Tankzug

Am Montag Morgen hat sich ein Tanklastzug bei einem Wendemanöver den Pumpenkasten an einem Zaunpfahl beschädigt. Hierbei wurde unterhalb der Bodenventile ein Rohr, dass zur Pumpe verläuft beschädigt. Dabei liefe eine größere Menge Heizöl aus. Durch die…
PKW-Brand

VW Bus in Brand geraten

Zu einem Fahrzeugbrand ausrücken mussten Feuerwehr und Polizei am Mittwochmorgen kurz vor 11 Uhr in die Kaiserstraße nach Pfullingen. Ein VW Bus, der dort schon seit einiger Zeit stand und nicht mehr bewegt worden war, begann nach kurzer Fahrt aus dem…
Verkehrsunfall PKW

Drei schwer Verletzte bei Verkehrsunfall

Drei schwer Verletzte und zwei total beschädigte Autos waren die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend auf der B 28 in der Nähe von Zainingen ereignet hat. Als eine 44-jährige Frau mit ihrem VW Golf gegen 17.50 Uhr auf der Bundesstraße…
Küchenbrand

Frittierfett in Flammen

Zu einem Küchenbrand kam es am Mittwochmorgen gegen 10.30 Uhr in einer Wohnung im sechsten Stockwerk eines mehrgeschossigen Wohnhauses in der Hermann-Ehlers-Straße in Reutlingen. Die Wohnungsinhaberin hatte auf dem Elektroherd in der Küche Frittierfett…
Brand in landwirtschaftlichem Anwesen

Brandursache geklärt

Die Ursache des Brandes in einem Bauernhaus in Hohenstein-Eglingen, bei dem am vergangenen Samstag eine 79-jährige Frau schwer verletzt wurde, ist geklärt. Die durch die Kriminalpolizei Reutlingen am Brandort durchgeführten Untersuchungen ergaben, dass…
Verkehrsunfall PKW

Pkw frontal gegen Sattelzug

Sehr schwere Verletzungen erlitt ein 20-jähriger Autofahrer bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Sattelzug am Montagmorgen auf der Zwiefalter Steige. Als der junge Mann mit seinem Ford Fiesta gegen 9.35 Uhr auf der B 312 die Steige abwärts in Richtung…
Wohnungsbrand

79-jährige Frau durch Feuer lebensgefährlich verletzt

Am Samstagnachmittag um 13.28 Uhr musste die Freiwillige Feuerwehr Hohenstein zu einem Brand in einem älteren Bauernhaus in die Lautertalstraße nach Eglingen ausrücken. In einer Decke zwischen Erd- und Obergeschoss hatte sich zunächst unbemerkt ein Schwelbrand…