Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Feuer in der Küche

Einsatz der Feuerwehr EningenKüchenbrand am von PD Reutlingen

Zu einem Küchenbrand in die Herrschaftsstraße mussten Feuerwehr und Polizei am Dienstagmorgen gegen 8.45 Uhr ausrücken. Eine 84-jährige Frau war am frühen Morgen in der Küche ihrer Wohnung beim Einräumen der Geschirrspülmaschine versehentlich mit ihrer Kleidung an einem Einschaltknopf  des Elektroherdes hängen geblieben.

Dabei wurde der Knopf unbemerkt auf Stufe 3 geschaltet. Nachdem die Frau ihre Küche wieder verlassen und die Tür abgeschlossen hatte, erhitzte sich das Ceran-Kochfeld, worauf zunächst ein auf dem Herd stehender Plastikbehälter schmolz. Einige Zeit später entwickelte sich dann ein offenes Feuer, das auf die Dunstabzugshaube und auf mehrere Schranktüren übergriff. Als sich letztendlich starker Qualm und Ruß entwickelte, wurde ein Nachbar auf den Küchenbrand aufmerksam. Er trat kurzerhand die Küchentür ein und löschte das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr. Der durch den Brand entstandene Sachschaden dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 10.000 Euro belaufen. Verletzt wurde zum Glück jedoch niemand.

Freiwillige Feuerwehr Eningen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen