Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Brandeinsatz - Dachstuhlbrand

Einsatz der Feuerwehren Sonnenbühl und PfullingenDachstockbrand am von Willi Möck, Feuerwehr Sonnenbühl

Am 18.05.08 um 22.51 Uhr wurde die Sonnenbühler Feuerwehr Abt.: Erpfingen und Undingen alarmiert.

Alarmstichwort war, Dachstuhlbrand GAS 3 in einem Einfamilienhaus in der Bergstraße, Ortsteil Erpfingen.

Um 23.03 Uhr wurde die Feuerwehr Pfullingen mit dem ELW und der DLK nachalarmiert.Beim Eintreffen der Feuerwehr Pfullingen schlugen die Flammen imme rnoch eineinhalb bis zwei Meter aus dam Dachgeschoss. Mit insgesammt 6 C- Rohren und 2 B- Rohren wurde der Brand gelöscht.

Es entstand ein Sachschaden von rund 150.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Insgesamt waren rund 60 Einsatzkräfte vorort.

Die bisherige Ermittlungen ergaben, dass das Feuer im Bereich eines auf der Bühne verwendeten Baustrahlers entstanden war. Eine kriminaltechnische Untersuchung der sichergestellten Überreste soll zeigen, ob ein Defekt im Bausrahler das Feuer ausgelöst hat.

Einsatzleiter : Willi Möck Abt.: Undingen