Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Glut im Eimer setzt Holzschopf in Brand

Einsatz der Feuerwehr DettingenKleinbrand am von PD Reutlingen

Auf etwa 5.000 Euro dürfte sich der Sachschaden belaufen, der bei einem Brand in der Nacht zum Freitag in der Straße Bei der Weberei in Dettingen entstanden ist. Gegen 0.30 Uhr war ein Kunststoffeimer in einem selbst gebauten Holzschopf in Brand geraten, nachdem eine Bewohnerin des angrenzenden Wohnhauses gegen 17.30 Uhr die Asche ihres Kaminofens in dem Eimer entsorgt hatte. Vermutlich noch vorhandene Glutreste kokelten weiter, so dass Stunden später der Eimer in Brand geriet und das Feuer auf den Holzschopf übergriff. Die Feuerwehr Dettingen, die mit drei Fahrzeugen und 19 Mann ausrückte, löschte den brennenden Schopf und konnte verhindern, dass das Feuer auch auf das angrenzende Wohnhaus übergriff. Die Hausfassade wurde jedoch trotzdem noch leicht in Mitleidenschaft gezogen.

Bilder: Feuerwehr Dettingen

Freiwillige Feuerwehr Dettingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen