Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Kleinkind aus PKW befreit

Einsatz der Feuerwehr PliezhausenPersonenrettung mit LF oder RW am von Lothar Reichenecker, FF Pliezhausen

Die FEUERWEHR war wohl der richtige Ansprechpartner für eine Mutter, die ihr 9 Monate altes Kleinkind samt Schlüsselbund in ihrem PKW versehentlich einsperrte.

Nach Alarmierung der Kleinschleife der FF Pliezhausen, Abt. Pliezhausen durch die ILts und der Anfahrt zur Einsatzstelle und der Erkundung vor Ort gab der Einsatzleiter, Matthias Lutz, die erste Lagemeldung ab. Nur 20 Minuten später konnte die Mutter ihre Tochter unversehrt in den Armen halten.

Zwischen der ersten Lagemeldung durch den Einsatzleiter und der Befreiung des Kleinkindes lag eine Sonderrechtsfahrt zur Wohnung der Mutter in Pliezhausen-Rübgarten, eine Türöffnung mit "Ziefix-Gerät", als auch die Rückfahrt von der Wohnung zur Einsatzstelle.

Mit dem somit vorhandenen Zweitschlüssel konnte der PKW ohne Beschädigung geöffnet werden.

Sichtlich aufgeregt aber glücklich und zufrieden bedankte sich die Mutter bei der Feuerwehr für die schnelle Hilfe.

Freiwillige Feuerwehr Pliezhausen