Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Umgestürzter LKW mit Feuerwehrkran aufgestellt B-465 zwischen Münsingen und Seeburg

Einsatz der Feuerwehren Münsingen und ReutlingenHL - mit Feuerwehrkran am von Thomas Müßle

Zur Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der B-465 wurde die Reutlinger Berufsfeuerwehr um 15.19 Uhr angefordert. Ein Tal abwärtsfahrender Unimog bracht in einer Kurve hinten aus und stützte um.

Die Freiw. Feuerwehr Münsingen nahm auslaufende Kraftstoffe und Flüssigkeiten auf und forderte zur Fahrzeugbergung die Reutlinger Feuerwehr an. Der 16 Tonnen schwere Unimog lag quer in der Fahrbahn und konnte mit der Seilwinde des Feuerwehrkrans aufgerichtet werden konnte.

Während der Bergungsarbeiten musste die Seeburger Steige (B 465) zeitweise voll gesperrt werden. Von der Reutlinger Feuerwehr waren ein Einsatzleitwagen ELW 1, der Feuerwehrkran FwK 30 und der Rüstwagen mit 6 Mann im Einsatz. Von der Freiw. Feuerwehr Münsingen war ein Einsatzleitwagen, ein Rüstwagen und ein Löschgruppenfahrzeug eingesetzt.

Freiwillige Feuerwehr Münsingen

Feuerwehr Reutlingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen