Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Witterungsbedingte Verkehrsunfälle

Einsatz der Feuerwehr LandkreiswehrenInfo von der PD Reutlingen am von PD Reutlingen

An Ostersonntag ereigneten sich im Landkreis Reutlingen 6 witterungsbedingte Verkehrsunfälle. Bei den Unfällen wurden 3 Personen leicht verletzt.
Der Gesamtsachschaden wird auf 14.000 Euro geschätzt.

Bereits um 05.30 Uhr kam eine 21-jährige Peugeotfahrerin auf der B 313 zwischen Mägerkingen und Trochtelfingen auf schneebedeckter Fahrbahn mit ihrem Pkw ins Schleudern. Das Auto kam von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die 21-jährige Fahrerin, die allein unterwegs war, wurde leicht verletzt.

Um 12.00 Uhr fuhr ein 28 Jahre alter Mann mit seinem Pkw Ford die St. Johanner Steige abwärts in Richtung Eningen. Auf schneebedeckter Fahrbahn kam das Auto ins Rutschen und von der Fahrbahn ab. Der Fahrer, seine Beifahrerin und die drei Kinder im Auto waren angegurtet und wurden nicht verletzt.
Kurz nach 12.00 Uhr kam eine 19-jährige Renaultfahrerin auf der L 230 in der Gönninger Steige zwischen Sonnenbühl-Genkingen und Reutlingen-Gönningen auf Schnee von der Fahrbahn ab und fuhr einige Meter eine Böschung hinunter. Dabei wurde die Autofahrerin leicht verletzt. Ihr Beifahrer blieb unverletzt.

Gegen 12.30 Uhr rutschte ein 28-jähriger Fahrer mit seinem VW Lupo auf der Landesstraße 382 in der Stuhlsteige zwischen Sonnenbühl und Pfullingen in einer schneebedeckten Rechtskurve in die Leitplanke. Der Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt.

Etwa um 13.00 Uhr kam ein 23 Jahre alter Smartfahrer auf der L 230 zwischen Engstingen und Sonnenbühl-Genkingen in einem Waldstück auf schneebedeckter Straße von der Fahrbahn ab und krachte in die Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt.

Gegen 14.05 Uhr kam ein 22-jähriger Audifahrer auf der B 28 zwischen Hengen und Bad Urach in der Ulmer Steige infolge den Witterungs- und Fahrbahnverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit in einem Kurvenbereich von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte zuerst rechts gegen einen Baum und dann mit dem Fahrzeugheck gegen einen weiteren Baum. Während der 22 Jahre alte Fahrer leicht verletzt wurde, blieben seine drei Mitfahrer unverletzt.