Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im Oktober 2009

Kleinbrand

Brand zu Halloween...

Unbekannte zündeten am Frühabend der Halloweennacht eine große Papiermülltonne in der Theodor-Fontane-Straße/Ecke Baumgartenstraße an. Die Mülltonne wurde restlos zerstört. Durch das Feuer entstand kein weiterer Sachschaden. Die Mülltonne wurde mittels…
Brand 2

Zimmerbrand in Altstadt

Rund 3 Stunden nach dem die Feuerwehr Bad Urach aus Grabenstetten wieder eingerückt war, wurden die Kameraden erneuet alarmiert. Alarmstichwort war dieses mal Zimmerbrand, auch hier war nicht klar ob Personen noch im Gebäude sind. Mit zwei Trupps unter…
Dachstockbrand

Dachstuhl komplett zerstört

Dachstuhlbrand mit Menschenrettung lautete das Alarmstichwort um kurz nach 14 Uhr für die Feuerwehr Grabenstetten. Gleichzeitig wurde die Feuerwehr Bad Urach mit der Drehleiter alarmiert. Bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte standen dichte Rauchwolken…
Personenrettung mit LF oder RW

Personenrettung

Um 18:05 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten zu einer Personenrettung alarmiert. Nach Abfrage auf der Leitstelle wurde eine Personensuche gemeldet. Zusammen mit der Werkfeuerwehr des ZfP wurde mit 4 Fahrzeuge und 20 Mann/Frau in und um Zwiefalten…
Gefahrstoff klein 1

Ausströmung CO2

Aufgrund von Schweissarbeiten in der Nähe des Auslöseelements für die CO2 Löschanlage kam es zum Ausströmen von ca. 3,5 t CO2. Von der Feuerwehr wurden Messungen in der Halle und in der Umgebung vorgenommen. Zur Unterstützung der Feuerwehr Dettingen wurde…
PKW-Brand

Motor in Brand geraten

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes ist am Donnerstagabend in der Wittumhalde ein BMW in Brand geraten. Das Fahrzeug war mehrere Wochen nicht bewegt worden. Als der Eigentümer es gegen 19.30 Uhr starten wollte, kam der Motor nicht richtig zum…
Verkehrsunfall LKW

PKW prallt frontal gegen LKW

Die Feuerwehr Abteilung Großengstingen wurde am 22.10.09 um 15.12 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Ortsausgang Richtung Trochtelfingen gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass ein Mercedes aus bislang ungeklärter Ursache frontal…
Gefahrstoff

Heizöl tritt aus Heizungsanlage aus...

Zu einem Gefahtstoffeinsatz wurde die Feuerwehr Lichtenstein gerufen. Gemeldet wurde ein Heizölaustritt aus einem Tank mit 3.000 Liter Heizöl. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde festgestellt, dass aus einem Rücklauf der Heizungsanlage eine geringe…
Brand 2

Qualmende Herdplatte

Zum Ernst-Felger-Weg nach Gönningen mussten Feuerwehr und Polizei am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr ausrücken, nachdem es in der Küchenzeile einer Einliegerwohnung zu einer Rauchentwicklung gekommen war. Wie festgestellt wurde, war in der zurzeit leerstehenden…
Kellerbrand

Gasheizung in Brand geraten

Vermutlich ein technischer Defekt hat am Dienstagabend an der Gasheizung im Untergeschoss eines Wohnhauses in der Metzinger Straße einen Brand verursacht. Als gegen 22.30 Uhr dichter Rauch aus dem Keller drang, verließen die Bewohner vorsorglich das Haus….
Ölspur

Techn. Hilfeleistung - Ölspur

Durch Passanten wurde die FF Gomadingen zu einer Ölspur gerufen. Zwischen Ölmühle Wasserstetten und Dapfen verlor ein unbekannter Fahrzeugführer Öl. Dieses wurde von der Abteilung Dapfen mittels Ölbinder aufgenommen.
LKW-Brand

Heiße Bremsen - LKW beschlagnahmt

Ein mit ca. 25 t Holzbretter beladener polnischer Lkw war auf der K6746 von Sonderbuch in Richtung Zwiefalten unterwegs. Als er in der ca. 11%tigen Gefällstrecke eine starke Rauchentwicklung an seinem LKW bemerkt und daraufhin sein Fahrzeug ca. 100 m…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall, Fahrzeug brennt

Um 1.49 Uhr wurde die Feuerwehr Dettingen mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall, Personen eingeklemmt, Fahrzeug brennt" auf die B 28 gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr lag ein Ford Fiesta auf einem Feldweg neben der B28 auf dem Dach und brannte….
Küchenbrand

Küchenbrand

Am Freitagabend gegen 18.50 Uhr wollte sich ein 14-jähriges auf dem Herd des elterlichen Hauses in der Kürwiesgasse Essen warm machen und vergaß schließlich den Topf. Das dann überhitzte Fett entzündete sich und griff schnell auf weitere Gegenstände neben…
Personenrettung mit LF oder RW

Person in hilfloser Lage...

Zu einer Personenrettung wurde die Abteilung Unterhausen am Spätabend in die Ludwigstraße gerufen. Ein Bewohner meldete leise Hilferufe aus einer Wohnung im Dachgeschoss. Beim Eintreffen des Einsatzleiters konnte dies bestätigt werden. Mittels Zieh-Fix…