Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im November 2009

Personenrettung mit LF oder RW

Personenrettung 30.11.2009

Am 30.11.2009 wurde die Wannweiler Feuerwehr zu einer Personenrettung gerufen. Die Alarmierung war um 01:37 Uhr. Eine männliche Person war im Treppenraum eines Wohnhauses zu Fall gekommen. Bei diesem Sturz verfingen sich die Beine des Mannes so unglücklich…
Dachstockbrand

Dachstuhlbrand in Reihenmittelhaus

Gegen 10.55 Uhr kam es in einem Reihenmittelhaus in der Albert-Schweizer-Str. im Stadtbezirk Mittelstadt zu einem Brand im Dachgeschoss, der sich sehr schnell auf den gesamten Dachraum und über das Dach auf die angrenzenden Gebäude ausbreiten konnte….
Brand 1

Holzpaletten in Flammen

Zu einem brennenden Stapel Holzpaletten mussten Feuerwehr und Polizei am Freitagmorgen in die Hülbener Straße nach Dettingen ausrücken. Dort waren gegen 6.20 Uhr etwa 20 an der Seite eines dreigeschossigen Wohn- und Geschäftshauses gelagerte Holzpaletten…
Brand 3

Schwelbrand im Neubau

Zu einem Schwelbrand im künftigen Pflege- und Seniorenzentrum in der Stuttgarter Straße mussten Feuerwehr und Polizei am Dienstag ausrücken. Ein Anwohner hatte gegen 17.20 Uhr das Feuer entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Er stieg mit einem weiteren…
PKW-Brand

Fahrzeug ausgebrannt

Feuerwehr und Polizei mussten am Montagabend, gegen 18.00 Uhr, zu einem Fahrzeugbrand in die Carl-Zeiss-Straße ausrücken, der offensichtlich durch einen technischen Defekt entstanden ist. Der 36-jährige Fahrer eines VW-Busses bemerkte während der Fahrt…
PKW-Brand

Gegen Verteilerkasten geschleudert

Die Kontrolle über seinen BMW verloren hat ein 20-Jähriger, als er am Sonntagnachmittag gegen 15.35 Uhr von der Bronnweiler Straße in die Bierwiesenstraße einbog. Infolge Unachtsamkeit des Fahrers und eines daraus resultierenden Fahrfehlers geriet der…
Brand 1

Kochtopf auf dem Herd vergessen

Zu einer Wohnung in die Lohmühlestraße mussten Feuerwehr und Polizei am Dienstag gegen 11.20 Uhr ausrücken, nachdem eine Anwohnerin festgestellt hatte, dass aus dem Küchenfenster Rauch ins Freie drang. Da niemand zuhause war, öffnete die Feuerwehr mit…
Personenrettung mit DLK

Bei Montagearbeiten durchs Dach gebrochen

Ein aus Uttenweiler stammender 40-jähriger Mann ist am Dienstagmorgen bei Montagearbeiten einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach eines landwirtschaftlichen Anwesens im Hauweg in Oferdingen verunglückt. Als der Monteur zusammen mit weiteren Beschäftigten…
HL nach Verkehrsunfall

Lkw-Anhänger umgestürzt

Ein mit sechs Tonnen Fleisch beladener Lkw-Anhänger ist am Montagfrüh bei Böhringen umgestürzt und hat die Landesstraße mehrere Stunden lang blockiert. Als ein 29-Jähriger mit dem Lastzug eines Unternehmens aus Wittlich gegen 3.10 Uhr auf der L 252 von…
Alarm über BMA

Brandmelderalarm im Seniorenzentrum

Am Mittwoch, den 11.11.2009 wurde die Feuerwehr Wannweil in das Ochsengässle alarmiert. Gegen 09:25 Uhr lief in der Leitstelle Reutlingen ein Brandmeldealarm des Seniorenzentrums Dorfmitte ein. Kurze Zeit später fuhr die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen…
Zimmerbrand

Feuer im Wohnzimmer

Ein technischer Defekt am Ölofen hat in der Nacht zum Dienstag gegen 1.15 Uhr einen Brand im Wohnzimmer einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Marktstraße verursacht. Offensichtlich war Öl aus dem Ofen ausgelaufen und hatte sich entzündet, so…
Brand 2

Scheune in Vollbrand

Um 18.28 Uhr gingen mehrere Notrufe über einen Scheunenbrand in der Brühlstraße im Stadtbezirk Reutlingen - Ohmenhausen bei der Feuerwehr ein. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand ein freistehendes Scheunengebäude in der Ortsmitte im Vollbrand. Meterhohe…
PKW-Brand

Auto in Garage ausgebrannt

Völlig ausgebrannt ist am Montagabend ein Personenwagen in der mit einem Wohnhaus verbundenen Garage in der Straße Sommerhalde. Nachdem der Besitzer den Wagen in der Garage abgestellt hatte, stellte er einen elektrischen Heizlüfter auf die Türschwelle,…
Leichenbergung

Leichenbergung

Die Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten wurde durch die Leitstelle zu einer Leichenbergung gerufen. Ein Person hatte sich an einem Balkongeländer in ca. 4 m Höhe erhängt. Am Einsatzort waren neben der FFW-Zwiefalten, das DRK Riedlingen mit einem Notarzt,…
Überlandhilfe

Großbrand in Recyclingfirma in Albstadt

Seit dem frühen Sonntagmorgen brennt in Albstadt eine Recycling-Anlage. Hunderte Rettungskräfte kämpfen gegen die Flammen, die Polizei geht von einem Schaden in Millionenhöhe aus. Ein Feuerwehrmann wurde verletzt. Aus dem Landkreis Reutlingen ist die…
Transport Bezirksbrandmeister

Großbrand in Recycling-Anlage: Millionenschaden befürchtet

Seit dem frühen Sonntagmorgen brennt in Albstadt eine Recycling-Anlage. Hunderte Rettungskräfte kämpfen gegen die Flammen, die Polizei geht von einem Schaden in Millionenhöhe aus. Ein Feuerwehrmann wurde verletzt. Kurz vor 3 Uhr lief bei der Leitstelle…