Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Auto in Garage ausgebrannt

Einsatz der Feuerwehr HohensteinPKW-Brand am von PD Reutlingen

Völlig ausgebrannt ist am Montagabend ein Personenwagen in der mit einem Wohnhaus verbundenen Garage in der Straße Sommerhalde. Nachdem der Besitzer den Wagen in der Garage abgestellt hatte, stellte er einen elektrischen Heizlüfter auf die Türschwelle, um den nass gewordenen Bereich des Fußbodens auf der Beifahrerseite zu trocknen. Er stellte die Zeitschaltuhr an dem Heizlüfter auf 20 Minuten ein und begab sich danach in seine Wohnung. Als er etwa eineinhalb Stunden später gegen 20.45 Uhr Brandgeruch wahrnahm und aus der Garage dichter schwarzer Rauch quoll, alarmierte er sofort die Feuerwehr. Bis zu deren Eintreffen war der Pkw jedoch bereits völlig ausgebrannt. Außerdem waren durch die Hitzeentwicklung sämtliche Isolierungen der Stromkabel in der Garage geschmolzen und die Garagenwände sowie die Decke komplett verrußt. Die Hohensteiner Feuerwehr kam mit 28 Mann und vier Fahrzeugen zum Einsatz und löschte das in der Garage brennende Fahrzeug. Der an dem Pkw und an der Garage entstandene Sachschaden dürfte sich auf rund 10.000 Euro belaufen. Verletzt wurde zum Glück niemand.