Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juni 2009

unklare Brandmeldung

Starke Rauchentwicklung Bahnhofstraße

01:12h Bei Ankunft starker und streng riechender Rauch im Unterdorf jedoch kein Feuer zu sehen, Befragung des Alarmierenden, ohne konkrete Angaben 01:14h Dapfen 2/42 auf Anfahrt abkommandiert 01:18h Steingebronn 3/48 zum Abmarsch fertig. 01:20h 1….
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß beim Überholen

Ein Überholmanöver in einer langgezogenen Kurve hat am Montagvormittag gegen 11.40 Uhr auf der B 312 etwa 100 Meter nach dem Ortsausgang von Huldstetten in Richtung Zwiefalten zu einem schweren Verkehrsunfall geführt. Ein 26-jähriger Autofahrer aus dem…
Wasser innerhalb Gebäude

Wasser steht über einen Meter tief im Keller

Am heutigen Sonntagmorgen wurde die Abt. Unterhausen nach Honau in die Heiligenstraße gerufen. Hier stand ein Gewölbekeller mit Naturboden ca. 120 cm unter Wasser. Durch den starken Regen in den letzten Tagen stieg der Grundwasserspiegel sehr stark an….
PKW-Brand

84-Jähriger saß im brennenden Golf

Beherztes Eingreifen rettete Unglücksfahrer vor dem sicheren Flammentod Ein 62-jähriger Mann aus Reutlingen-Bronnweiler hat am Sonntagmorgen kurz nach 9 Uhr einen 84 Jahre alten Pfullinger Autofahrer auf der Landesstraße zwischen Metzingen und Kohlberg…
Brand 1

Gartenhaus in Brand gesetzt

2500.- Euro Sachschaden entstand beim Brand einer Gerätehütte in der Graudenzer Straße am Donnerstag, gegen 18.30 Uhr. Ein 54-jähriger Mann hatte mit einer offenen Gasflamme Unkraut bekämpft, als zunächst eine Gartenhecke in Brand geriet. Die Flammen…
Info von der PD Reutlingen

Heu angezündet

Ein bislang unbekannter Brandstifter hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zunächst im Gewann Weilhau und später im ca. 400 m entfernten Gewann Hühnerloch Heulagen auf einer Wiese angezündet. Die Brände erloschen beide vermutlich wegen der Feuchtigkeit…
Personenrettung mit LF oder RW

Kind mit Knie in Schulbank eingeklemmt

Beim umkippen von einem Stuhl kam ein Schulmädchen so unglücklich mit ihrem Knie zwischen zwei Streben des Schultisches, das sie dazwischen eingeklemmt wurde und nicht mehr von selbst heraus kam. Mittels einer Eisensäge und dem Hebesatz wurde das Mädchen…
Zimmerbrand

Zimmerbrand in Einfamilienwohnhaus

In der Nacht zum Montag kam es um 00:58 Uhr in einem Einfamilienwohnhaus zu einem Brand in einem Wäscheraum im 1.Obergeschoss. Aus noch ungeklärter Ursache war ein Wäschetrockner in Brand geraten. Der Familienvater war von dem Geräusch einer platzenden…
Personenrettung mit LF oder RW

Reitpferd abgestürzt

Zu einem nicht alltäglichen Vorfall kam es am Freitagnachmittag im Bereich Reutlingen-Gönningen und Mössingen-Öschingen. Eine 28-jährige Reiterin war mit ihrem Pferd im Bereich Roßberg unterwegs. Die Frau führte das Pferd am Zügel vom Schönberger Kapf…
Kleinbrand

Gartenbank auf Terrasse in Brand geraten

Aus noch ungeklärten Gründen kam es auf einer Terrasse in der Zellertalstraße in Unterhausen zu einem Brand. Hierbei wurde eine Gartenbank sowie ein Kunststoffgefäss vollständig zerstört. Beim eintreffen der Einsatzkräfte war eine Rauchentwicklung zu…
Brand 2

Brand einer Außenfassade an einem Wohnhaus

Gegen 03.10 Uhr kam ein im Stadtbezirk Gönningen aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand in einem Wohngebäude. Um 03:13 Uhr erreichte die Leitstelle der Notruf aus dem Gebäude Lichtensteinstrasse 41. Beim Eintreffen der Abteilung Freiw. Feuerwehr…
Personenrettung mit LF oder RW

Türöffnereinsatz

Am 06.06.2009 wurde die Wannweiler Feuerwehr zu einem Türöffnungseinsatz gerufen. Die ersten Einsatzkräfte konnten die Wohnungstüre mit der Türöffnerkelle öffnen. Die in der Wohnung befindliche Person wurde von der Feuerwehr erstversorgt und dann dem…
Kleinbrand

Misthaufenbrand beim Reitverein

Zum wiederholten male brannte der Misthaufen des Reitverein Wannweil. Die Örtlichkeit befindet sich in unmittelbarer Nähe der neu erbauten Stallungen des Vereines. Die Alarmierung der Wannweiler Feuerwehr erfolgte am 06.06.09 um 02:43 Uhr. Es wurde Kleinalarm…
Verkehrsunfall PKW

Unfall vor dem Tunnel

Ein Unfall, der sich am Donnerstagmittag vor der Einfahrt zum Ursulabergtunnel ereignet hat, hat für größere Verkehrsbehinderungen gesorgt. Um 12.10 Uhr war ein 47-jähriger Uracher mit seinem Opel Vectra auf dem Beschleunigungsstreifen aus Richtung Eningen…
Werkstattbrand

Werkstattbrand in einem Speditionsunternehmen

Am gestrigen Abend wurde die Feuerwehr Reutlingen um 19.01 Uhr zu einem Brand in der KFZ-Werkstatt eines Speditionsbetriebes im Industriegebiet Mark-West alarmiert. …