Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im April 2009

Tiefbauunfall

Feuerwehr rettet Person aus Baugraben

Ein 29 Jähriger Arbeiter wurde gegen 17.30 Uhr an einer Baustelle in der Paul-Pfitzer Str. durch einen einstürzenden Baugraben bis zum Oberkörper verschüttet. Beim Eintrefen des Rüstzuges der Feuerwehr waren weitere Mitarbeiter der Firma damit beschäftigt,…
Zimmerbrand

Brand in Büro- und Ausstellungsraum

Vermutlich ein technischer Defekt hat am Freitagmorgen in einem Büro- und Ausstellungsraum im Erdgeschoss eines Gebäudes auf dem Willy-Brandt-Platz einen Brand verursacht. Als eine Mitarbeiterin des dort ansässigen Vereins zur Förderung einer sozialen…
Zimmerbrand

Garderobe in Flammen

Zu einem Einfamilienhaus in der Straße Heimenäcker in Münsingen mussten Feuerwehr und Polizei am Donnerstagabend ausrücken, weil im Hausflur im Bereich der Garderobe ein Brand ausgebrochen war. Nachdem die Hausbewohner kurz vor 20 Uhr auf das Feuer aufmerksam…
Brand 2

Brand Diesel - Triebzug Baureihe 650

Um 08:41 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst ein, dass ein Triebwagen der Deutschen Bahn AG im Bereich des Bahnhofes Betzingen brennen soll. Bei Eintreffen der Berufsfeuerwehr Reutlingen und der…
Kleinbrand

Brennt Misthaufen

Am 20.04.2009 brannte an den neuen Stallungen des Reitvereines im Burgweg, der Misthaufen. Gegen 07:30 Uhr wurde der Kommandant telefonisch von einem Vereinsmitglied über den Schwelbrand informiert. Dieser begab sich unverzüglich an die Einsatzstelle,…
PKW-Brand

Auto in Flammen

Beträchtlicher Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstand an einem Kia, der am Mittwochabend während der Fahrt von Hörschwag in Richtung Trochtelfingen vermutlich infolge eines technischen Defekts in Brand geriet. Als der 45-jährige Fahrer…
Gefahrstoff mittel 3

Echaz grün gefärbt

Eine deutliche Grünfärbung der Echaz hat am Dienstagabend einen Einsatz der Polizei, Feuerwehr und des Umweltschutzamts des Landratsamts Reutlingen ausgelöst. Ein Passant hatte dem Polizeirevier Reutlingen gegen 17.30 Uhr gemeldet, dass an der Kreuzung…
Brand 2

Loggiabrand

Am Sonntagmorgen kam es auf einer Loggia im 4. Stock eines Mehrfamilienhauses der GWG in der Gerhart-Hauptmann-Straße, vermutlich aufgrund eines kurz zuvor in einen Plastikmüllbeutel geleerten Aschenbechers, zum Ausbruch eines Feuers. Das Feuer griff…
HL nach Verkehrsunfall

In Hauswand gekracht

Zu einem nicht alltäglichen Unfall wurde die Polizei am frühen Karfreitagmorgen gegen 04.15 Uhr gerufen. Der Lenker eines Pkws war zu diesem Zeitpunkt zu schnell auf der Kurt-Schuhmacher-Straße unterwegs, kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen…
Gefahrstoff

Ölfass umgekippt

Ein 46-jähriger Lkw-Fahrer transportierte am, Donnerstag, gegen 14.30 Uhr, ein 200 Liter fassendes Ölfass auf der Ladefläche seines Lkw. Das Ölfass war nicht gesichert und kippte beim Durchfahren einer Kurve um. Aus dem Fass lief das darin befindliche…
Brand 2

Feuer im Aussichtsturm

Drei herumalbernde junge Männer haben am Sonntagabend auf dem Dach des Aussichtsturms ‚Käpfle' beim Hofgut Alteburg einen Brand verursacht. Die Männer hielten sich gegen 18.20 Uhr auf der Plattform des Turms auf und warfen sich gegenseitig glimmende Holzstöcke…
Feuer

Zwei Mal Brennende Heuballen

Nach längerer Zeit, brannten in Wannweil mal wieder Heuballen. Der Ort der Geschehnisse ist ein Ackergrundstück zwischen Wannweil und Industriegebiet Mark West. Am Sonntagmorgen um 07:54 Uhr war der Erste Alarm. Die Feuerwehr Wannweil rückte mit fünf…
Kellerbrand

Brand im Keller rasch gelöscht

Vorübergehend nicht mehr bewohnbar war ein Wohnhaus in der Amundsenstraße in Oferdingen nach einem Kellerbrand. Als die beiden jungen Hausbewohnerinnen am Sonntagfrüh gegen 1.40 Uhr nach Hause kamen, wurden sie auf eine Rauchentwicklung aufmerksam, die…
Einsatzbereitschaft

Einsatz beim NATO - Gipfel

Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Pfullingen im Einsatz beim NATO-Gipfel Am 03. und 04. April 2009 fand aus Anlass des 60-jährigen Bestehens der NATO der Doppelgipfel in Baden-Baden/Kehl und Straßburg statt. Zur Sicherstellung der Aufgaben im Bevölkerungsschutz…
Gebäudebrand

Schuppenbrand

Um 2.51 wurde die Feuerwehr zu einem Brand einer Gartenhütte alarmiert. Noch auf der Anfahrt teilte die Leitstelle mit, dass es sich um ein Gebäude im Hinterhof handeln soll. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der an ein Wohnhaus angebaute Holzschuppen…