Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Schuppenbrand

Einsatz der Feuerwehr DettingenGebäudebrand am von Feuerwehr Dettingen

Um 2.51 wurde die Feuerwehr zu einem Brand einer Gartenhütte alarmiert. Noch auf der Anfahrt teilte die Leitstelle mit, dass es sich um ein Gebäude im Hinterhof handeln soll.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der an ein Wohnhaus angebaute Holzschuppen und drohte bereits auf das Dach des Wohngebäudes überzugreifen. Mit einem C-Rohr konnte das Feuer schnell abgelöscht werden und das Übergreifen auf das Wohngbäude verhindert werden.  Den bisherigen Feststellungen der Polizei, dürfte der Brand von zwei vor dem Schopf stehenden Mülleimern mit Rest- und Papiermüll ausgegangen sein, worauf die Flammen nach einiger Zeit auf den Schopf übergriffen. Da eine Selbstentzündung nicht wahrscheinlich ist, geht die Polizei von Brandstiftung aus. Die entsprechenden Ermittlungen hierzu dauern jedoch noch an. Der an dem Schopf entstandene Sachschaden dürfte bei etwa 2.000 Euro liegen.

Freiwillige Feuerwehr Dettingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen