Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im September 2009

Küchenbrand

Heiße Pfanne auf dem Herd – Polizisten brachten Kleinkinder in Sicherheit

Durch ihr schnelles und entschlossenes Handeln haben eine Polizeibeamtin des Reutlinger Polizeireviers und ihr Kollege einen bevorstehenden Küchenbrand verhindert und zwei kleine Kinder im Alter von sechs Monaten und zwei Jahren unversehrt in Sicherheit…
Kleinbrand

Am 29.09.2009 brannte es in erneut Wannweil.

Die Feuerwehr Wannweil wurde gegen Mitternacht zu einem brennenden Strohhaufen alarmiert. Die Brandausbreitung war noch nicht sehr weit fortgeschritten, sodass der Einsatz von einem Strahlrohr ausreichend war. Ein Trupp wurde unter Atemschutz eingesetzt….
Brand 1

Monitor in Brand geraten

Für einige Aufregung sorgte am Montagnachmittag in einem Drogeriemarkt auf dem Wilhelmsplatz in Bad Urach ein Monitor, auf dem Werbevideos gezeigt wurden und der plötzlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand geriet. Als eine Angestellte auf den…
PKW-Brand

Traktor in Flammen

Vollständig ausgebrannt ist ein Traktor am Sonntagabend auf einer Wiese im Gewann Bühl bei Hohenstein. Der an dem landwirtschaftlichen Fahrzeug entstandene Sachschaden dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 25.000 Euro belaufen. Als ein 39-Jähriger…
Containerbrand

Altpapiertonnen angezündet

Die in einem Durchgang hinter einem Wohnhaus in der Straße Am Vorrain in Dettingen stehenden Altpapiertonnen hat ein Unbekannter am Sonntagfrüh kurz vor 2 Uhr in Brand gesetzt. Zum Glück entdeckte ein Nachbar das Feuer rechtzeitig, so dass er die brennenden…
PKW-Brand

Gabelstapler in Brand geraten

Zu einer Lagerhalle einer Spedition in die Heubergstraße mussten Feuerwehr und Polizei am Mittwochmorgen kurz nach 10 Uhr ausrücken, nachdem dort ein Gabelstapler in Brand geraten war. Wie später festgestellt wurde, hatte vermutlich ein Kurzschluss im…
HL - mit VRW

Mit PKW frontal gegen Baum

Sehr schwere Verletzungen erlitt eine 52-jährige Autofahrerin aus Leinfelden-Echterdingen bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag. Als die Frau mit ihrem Fiat gegen 12.35 Uhr auf der L 380 von Würtingen in Richtung Gächingen fuhr, kam sie plötzlich…
Personenrettung mit LF oder RW

LKW Fahrer in Ladeboardwand eingeklemmt

Die Feuerwehr Abteilung Großengstingen wurde in der Nacht zum Donnerstag um 04.17 Uhr zu einer Hilfeleistung bei einem örtlichen Supermarkt gerufen. Laut Meldung der Leitstelle war ein Lkw fahrer in seine Ladeboardwand eingeklemmt. Beim Eintreffen der…
Höhlenrettung

Vermisster lebend aufgefunden

Eine seit Montagabend dauernde, groß angelegte Suchaktion nach einem 43-Jährigen aus dem Raum Würzburg ist erfolgreich verlaufen. Der Mann wurde von Angehörigen der Bergwacht am Dienstag, gegen 12.45 Uhr, lebend aber schwer verletzt oberhalb der Höhle…
Brand 2

Dieses mal der Misthaufen an der Reithalle

Wieder mußten die Kameraden der Wannweiler Wehr zu einem Brandeinsatz ausrücken. In der Nacht zum Sonntag brannte der Misthaufen des Wannweiler Reitvereines an der Reithalle. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Haufen im Vollbrand. Bedingt durch die…
Kleinbrand

Brandstelle vom 28.08.09

In der Nacht vom 10.09.2009 um 23:27 Uhr brannte ein Holzhaufen in Richtung Degerschlacht. Der betroffene Holzhaufen war der Überrest des Feuers vom 28.08.2009, welcher nun noch einmal angezündet wurde. Die Wannweiler Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen…
HL - mit RW

Tiefgaragentor zu klein

Reutlingen Die Höhe seines Fahrzeuges hat ein 26 jähriger Transit-Fahrer offenbar unterschätzt, als er am Samstagmorgen um 08.00 Uhr in die Tiefgarage am Reutlinger Rathaus einfahren wollte. Sein Fahrzeug mit Hochdach verkeilte sich an der Einfahrt zur…
Fahrbahn reinigen

Mächtig gelben Staub aufgewirbelt…

Lichtenstein-Unterhausen. Dicke Luft in Unterhausen. Ein kleines Allzweckfahrzeug des Lichtensteiner Bauhofs hinterließ gestern kurz vor 12 Uhr eine lange Ölspur. 15 Mann der Feuerwehr und Bauhofmitarbeiter rückten aus, um das Hydrauliköl mit Ölbinder…
Brand 2

Brand in Filteranlage

In einer Fabrikationshalle einer Firma in der Max-Eyth-Straße ist es am Dienstagmorgen, gegen 10.20 Uhr, zu einem Brand gekommen, zu dem Feuerwehr und Polizei ausrücken mussten. Das Feuer war vermutlich aufgrund einer technischen Ursache während des Produktionsbetriebs…
unklare Brandmeldung

Dieses Mal ein Gartenhaus

In der Nacht zum Dienstag den 01.09.2009 brannte es wieder in Wannweil. Dieses Mal war es ein Gartenhaus in einem Gartengrundstück Richtung Degerschlacht. Die Kameraden der Feuerwehr wurden um 0:52 Uhr alarmiert. Als die ersten Kräfte eintrafen, stand…