Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im Dezember 2009

Alarm über BMA

Wunderkerze löst BMA AUS

Zu einem Brandmelderalarm im Samariterstift Grafeneck wurde am frühen Sylvesterabend die FF Gomadingen gerufen. Durch das Abbrennen von Wunderkerzen in einem geschlossenen Aufenthaltsraum löste aufgrund der Rauchentwicklung die BMA aus. Nach der Erkundung…
Verkehrsunfall PKW

Frontal in Gegenverkehr

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit zwei Schwer- und einem Leichtverletzten kam es am Montagnachmittag, kurz vor 16.00 Uhr, auf der B 28 zwischen Zainingen und Feldstetten. Eine 33-jährige Autofahrerin aus dem Kreis Esslingen, die mit ihrem Peugeot…
Dachstockbrand

Vermeintlicher Dachstuhlbrand

Zu einem vermeintlichen Dachstuhlbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten gerufen. Mit dem Einsatzstichwort "Dachstuhlbrand GAS 3 in der Brunnensteige" wurde Vollalarm ausgelöst. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges konnte der Einsatzleiter eine…
Wohnungsbrand

Teelichter lösen Großbrand aus

Gegen 18 Uhr hatten Nachbarn Feuerschein entdeckt und die Feuerwehr verständigt. Als diese wenige Minuten später eintraf, schlugen die Flammen aus einem ehemaligen Bürotrakt, der inzwischen als Wohnraum genutzt wird, meterhoch in den Nachthimmel. Das…
Zimmerbrand

Zimmerbrand

Zu einem Zimmerbrand kam es am Heiligabend gegen 15.30 Uhr in der Hohbuchstraße in Reutlingen. Die beiden Hausbewohner wurden nicht verletzt. Ursache dürfte aufgrund der ersten Ermittlungen ein Adventskranz sein, der Feuer fing und das Zimmer in Brand…
Personenrettung mit LF oder RW

Mann von Zug überfahren

Ein 52 Jahre alter Mann ist am Mittwochnachmittag, gegen 15.40 Uhr, auf dem Reutlinger Hauptbahnhof von einem Zug überrollt und tödlich verletzt worden. und. Den Ermittlungen der Kriminalpolizei zufolge ist der Mann in suizidaler Absicht vom Bahnsteig…
Verkehrsunfall PKW

Fahranfängerin tödlich verunglückt

Am frühen Mittwoch Morgen, kam es aus bisher ungeklärter Ursache auf der L250, zwischen Bad Urach und Hülben zu einem folgenschweren Unfall. Dabei kam eine 18 Jährige Fahranfängerin mit ihrem Opel Corsa auf die Gegenfahrbahn und prallte ungebremst auf…
Einsatzbereitschaft

Reutlinger Feuerwehr im Dauereinsatz

Einsätze im Zeitraum vom 22.Dez. 2009 bis 23.Dez. 2009 Nach dem Einsetzen der milden Temperaturen zu Beginn der Woche kam es zu einer Vielzahl von Feuerwehreinsätzen im Stadtgebiet Reutlingen. Seit Dienstag morgen wurde die Reutlinger Feuerwehr zu 19…
Fahrbahn reinigen

Holzelfinger Steige über 5 Stunden halbseitig gesperrt...

Zu einer Ölspur mit größerem Ausmass wurde die Feuerwehr Lichtenstein gerufen. Auf der Holzelfinger Steige riss sich ein PKW der in Fahrtrichtung Unterhausen unterwegs war beim Überfahren eines Steines die Ölwanne bereits im oberen Teil der Steige auf….
Hinderniss auf Fahrbahn

Sattelzug umgekippt

Ein folgenschweres Missgeschick ist dem Fahrer eines Sattelzuges am Montagmittag passiert. Als der 39-jährige Lkw-Fahrer aus Denkendorf mit seinem 30-Tonnen-Laster gegen 12.10 Uhr auf der Uracher Straße aus dem Dettinger Industriegebiet kam und an der…
Dachstockbrand

Feuer im Dachstuhl

Ein Feuer im Dachstuhl eines Wohnhauses in der Brunnenstraße in Eningen hat am frühen Montagmorgen eine leicht Verletzte sowie einen Sachschaden zwischen 100.000 und 150.000 Euro gefordert. Bei dem Brand, der gegen 6.30 Uhr entdeckt worden war, wurde…
Brand 2

Feuer in der Garage

Zu einem Garagenbrand mussten Feuerwehr und Polizei am Montagmorgen in die Ahornstraße ausrücken. Nachdem eine Frau gegen 10.35 Uhr auf einen verdächtigen Geruch nach Rauch in ihrer Wohnung aufmerksam geworden war, ging sie der Ursache auf den Grund und…
Brand 2

Garagenbrand wegen heißer Asche

Mehrere tausend Euro Sachschaden sind bei einem Brand in der Garage eines Wohnhauses in der Straße In den Angelwiesen in Genkingen am Montagvormittag entstanden. Nachdem die Wohnungsinhaberin gegen 9 Uhr einen Behälter mit vermutlich noch heißer Asche…
PKW-Brand

Bus mit Motorbrand

Am Freitag gegen 12.45 Uhr befuhr ein Linienbus die B 28 - Ulmer Steige - Aufwärts. Kurz vor Ende der Steigung bemerkte der Fahrer, dass im Motorraum ein Feuer ausgebrochen war. Dieses konnte mit eigenen Mitteln gelöscht werden. Die Feuerwehr musste…
Flächenbrand

Feuerwehr pendelt mit Löschwasser

Die Rauchwolke war schon deutlich zu sehen. Am Dienstag um 7 Uhr wurde die Feuerwehr Eningen zu einem Brand auf dem Häckselplatz Deponie Eichberg gerufen wurde. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges brannte das abgelagerte Grüngut mit einem Gesamtvolumen…
Kleinbrand

Brennt Dachständer

Nachbarn hatten einen brennenden Dachständer eines Wohnhauses in Wannweil beobachtet. Um 17:33 Uhr wurde die Feuerwehr Wannweil alarmiert. Die angerückten Kräfte konnten in ersten Augenblick kein Feuer feststellen. Als der Dachboden zur Erkundung begangen…
Wasser innerhalb Gebäude

Keller in Mehrfamilienhaus unter Wasser

Beim Hauptanschluss für Wasser eines Mehrfamilienhauses in der Juchtlenstrasse löste sich eine Verbindung. Dadurch strömten für ca. 2 Stunden rund 80 Liter Wasser/min in den Keller. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Wasser bis zu 1,5 Meter hoch…