Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Garagenbrand wegen heißer Asche

Einsatz der Feuerwehr SonnenbühlBrand 2 am von PD Reutlingen

Mehrere tausend Euro Sachschaden sind bei einem Brand in der Garage eines Wohnhauses in der Straße In den Angelwiesen in Genkingen am Montagvormittag entstanden. Nachdem die Wohnungsinhaberin gegen 9 Uhr einen Behälter mit vermutlich noch heißer Asche auf einen Mülleimer in der Garage gestellt hatte, kam es nach geraumer Zeit zum Brand. Gegen 11.30 Uhr bemerkte die Frau jedenfalls, dass es aus der Garage heraus stark qualmte. Beim anschließenden Öffnen des Garagentors schlugen dann bereits Flammen aus den beiden nebeneinander stehenden Mülleimern. Obwohl die Feuerwehr den Brand schnell gelöscht hatte, konnte nicht mehr verhindert werden, dass die Garage stark verrußte und auch die Elektrik beschädigt wurde, so dass sich der entstandene Schaden auf mindestens 2.000 Euro belaufen dürfte.

Freiwillige Feuerwehr Sonnenbühl

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen