Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im Februar 2009

Info von der PD Reutlingen

Verkehrsunfallbilanz 2008

Mehr als 20 Verkehrsunfälle jeden Tag, weniger Verletzte, aber eine alarmierende Entwicklung bei der Zahl der getöteten Motorradfahrer - das ist die Bilanz der Polizeidirektion Reutlingen aus dem im Jahr 2008 registrierten Verkehrsunfallgeschehen. …
Kleinbrand

Kleinbrand

Die Feuerwehr Abteilung Großengstingen wurde heute Nachmittag um halb vier zu einem Kleinbrand in einem Wohngebiet gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Besitzer des Komposthaufens bereits beim Ablöschen und es war keine Maßnahme der Feuerwehr…
Ölspur

Ölspur

Am Sonntag, 22.02.2009 wurde die Wannweiler Feuerwehr zu einer größeren Ölspur gerufen. Die Kameraden wurden um 07.58 Uhr alarmiert. Die Ölspur zog sich über 2,5 km hin, sie verlief über die Richard-Burkhard Straße und die Karl- Conzelmann Straße. Die…
Person droht zu springen

Person droht zu springen

Ein 18-Jähriger, der am Donnerstagabend hinter dem Geländer auf der Eisenbahnbrücke in der Achalmstraße in Metzingen saß, hat einen größeren Einsatz des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und der Polizei ausgelöst, da zu befürchten war, dass der junge Mann…
Gefahrstoff

700 Liter Heizöl in der Auffangwanne

Ein Ölunfall hat am Mittwochmorgen gegen 8.15 Uhr einen Feuerwehreinsatz in der Hauffstraße erforderlich gemacht. Zum Befüllen der Tanks mit Heizöl schloss der Lieferant den Schlauch des Tanklastzugs am Außenstutzen des Wohnhauses an, wobei ihm allerdings…
Wasser innerhalb Gebäude

Kampf gegen Wassermassen

Am Dienstag Nachmittag wurde die Feuerwehr Engstingen, Abt. Großengstingen ,alarmiert. In ein Gebäude auf der Haid war Wasser in den Keller eingedrungen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde das Ausmaß erst richtig klar. Im Garten des Hauses stand…
Hochwasser

Wassermassen strömen in Wohnhaus

Zu einem massiven Wassereinbruch kam es am frühen Nachmittag, in einem Haus in Lichtenstein Holzelfingen. Wasser das sich auf den gefrorenen Äckern neben dem Haus gesammelt hatte, strömte nun über die geschlossene Türe der Einliegerwohnung in das Gebäude.Ein…
Info von der PD Reutlingen

Vorläufige Unwetterbilanz: Stand 15 Uhr

Rund dreißig unwetterbedingte Einsätze verzeichnete die Polizei im Landkreis Reutlingen am Dienstag bis zum Nachmittag. In den meisten Fällen mussten die Beamten ausrücken, weil Straßen überflutet und Äste, Dachziegel oder andere Gegenstände auf die Fahrbahnen…
Verkehrsunfall LKW

Verkehrsunfall auf der B312 mit Pkw und Lastzug auf eisglatter Fahrbahn

Am Montagabend 09.02.2009 um 21.46 Uhr wurde die Abteilung Oberstetten zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lastzug auf der B 312 in der Abfahrt zum Mühltal Richtung Pfronstetten alarmiert. Beim Eintreffen der Fahrzeuge Ho 2/74, 5/19 (als…
LKW-Brand

LKW-Brand verlief glimpflich

Eine heißgelaufene Bremse verursachte am heutigen Mittag eine Rauch und Flammenbildung im vorderen linken Radkasten. Geistesgegenwärtig konnte der Fahrzeugführer mit dem mitgeführten Löscher den Brand in den Griff bekommen. Die Feuerwehr Bad Urach die…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit nachfolgendem Fahrzeugbrand auf der B312

Am Montagmorgen 09.02.2009 um 04.29 Uhr wurden die beiden Abteilungen Oberstetten und Bernloch zu einem Pkw-Brand auf der B 312 in Richtung Pfronstetten alarmiert. Beim Eintreffen der Fahrzeuge Ho 2/44, 1/42 und 1/10 stand ein Pkw in Vollbrand. Die…
PKW-Brand

Gegen Baum geprallt und überschlagen

Viel Glück im Unglück hatte eine aus Vaihingen an der Enz stammende Autofahrerin, die am frühen Montagmorgen bei Pfronstetten verunglückt ist und sich dabei nur leichte Verletzungen zugezogen hat. Als die 42-jährige Frau mit ihrem Renault gegen 4.25 Uhr…
Brand 2

Gartenhütte niedergebrannt

Vollständig abgebrannt ist eine Gartenhütte am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr in der Hasenbergstraße in Ohmenhausen. Nachdem eine Anwohnerin auf das Feuer aufmerksam geworden war, alarmierte sie sofort die Feuerwehr. Bei deren Eintreffen brannte die etwa…
PKW bergen

PKW aus 50 Meter tiefer Schlucht geborgen

Am heutigen Sonntagmorgen rückte die Feuerwehr Lichtenstein zur Bergung des am Vortag verunglückten PKW ins Gewand Weingarten aus. Die Bergung aus ca. 50 Meter Tiefe stellte sich als schwieriges unterfangen heraus, da der PKW an einem sehr steilen und…
Menschenrettung

PKW Steilhang hinunter gefahren

Anwohner in Lichtenstein-Unterhausen im Gewand Weingarten hatten einige Geräusche und einen Lichtschein im angrenzenden Wald unterhalb der Ernsthütte wahrgenommen. Daraufhin setzen diese einen Notruf ab. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr Lichtenstein,…
Menschenrettung

Mit Auto Steilhang hinunter gefahren

Ein Großaufgebot an Feuerwehr, Polizei, Bergwacht und DRK lösten Beobachtungen von Anwohnern aus Unterhausen aus. Diese hatten am Samstag, gegen 18.30 Uhr, Geräusche am Albtrauf gehört und bei der Nachschau auch einen Lichtschein in der steil abfallenden…
Ölspur

Ölwanne aufgerissen

Beim befahren der Oberhausener Steige bemerkte ein PKW Fahrer einen auf der Fahrbahn liegenden Stein zu spät. Er überfuhr diesen und riss sich dabei die Ölwanne auf. Das komplette Motorenöl lief auf die Straße und hinterließ eine ca. 15m lange Ölspur….
Alarm über BMA

Alarm über BMA, GAS 2

Zu einem Fehlalarm über die BMA musste die Grafenberger Wehr am Dienstag kurz nach 13.00Uhr in die Riedericherstraße ausrücken. Nach kurzer Erkundung würde der Auslöser festgestellt, ein Handwerker der in der Firma tätig war hatte mit einem 3 Meter langen…