Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall mit nachfolgendem Fahrzeugbrand auf der B312

Einsatz der Feuerwehr HohensteinVerkehrsunfall PKW am von Hans-Peter-Merker - Freiwillige Feuerwehr Hohenstein

Am Montagmorgen 09.02.2009 um 04.29 Uhr wurden die beiden Abteilungen Oberstetten und Bernloch zu einem Pkw-Brand auf der B 312 in Richtung Pfronstetten alarmiert.

Beim Eintreffen der Fahrzeuge Ho 2/44, 1/42 und 1/10 stand ein Pkw in Vollbrand.

Die allein im Fahrzeug befindliche Fahrerin hatte sich selbst befreien können und stand äußerlich nur leicht verletzt neben ihrem Fahrzeug.

Der Pkw war am Ende einer Rechtskurve auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten und hatte nach dem Überqueren der Gegenfahrbahn mehrere Bäume im angrenzenden Wald gerammt. Danach hatte sich das Fahrzeug überschlagen und kam in Querlage auf dem Dach an der Böschung zum Liegen. Durch die Wucht der Kollision war der Motorblock aus dem Vorderwagen gerissen und in einen gegenüber liegenden Parkplatz katapultiert worden..

Die Feuerwehr löschte den Fahrzeugbrand mit 2 Rohren mittels Wasser bzw. Netzmittel.

Für die Zeit der Unfallaufnahme durch die Polizei und der Pkw-Bergung wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet. Über den benachbarten Parkplatz konnte eine Verkehrsumleitung eingerichtet werden.

Den Abschluss der Maßnahmen bildete das Abstreuen der glatten Fahrbahn und das Fällen von 5 mechanisch geschädigten bzw. angebrannten Bäumen. durch die Straßenmeisterei.

Um 06.25 bzw. 07.00 Uhr rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

H.-P. MERKER G. SCHULER

- Kdt.- - Stv. Kdt.-