Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Feuer in der Garage

Einsatz der Feuerwehr Bad UrachBrand 2 am von PD Reutlingen

Zu einem Garagenbrand mussten Feuerwehr und Polizei am Montagmorgen in die Ahornstraße ausrücken. Nachdem eine Frau gegen 10.35 Uhr auf einen verdächtigen Geruch nach Rauch in ihrer Wohnung aufmerksam geworden war, ging sie der Ursache auf den Grund und musste feststellen, dass der Qualm aus der im Wohnhaus integrierten Garage kam.

Sie alarmierte daraufhin einen Nachbarn, der seinerseits die Feuerwehr verständigte. Bei deren Eintreffen drang bereits Rauch aus den Ritzen des Garagentors, worauf die Garage durch die Verbindungstür im Gebäude betreten wurde. Dabei wurde festgestellt, dass das Feuer von einem in der Garage stehenden Mülleimer ausging und bereits auf die Isolierung aus Styropor übergegriffen hatte. Die Feuerwehr konnte den Brand anschließend rasch löschen und somit einen größeren Schaden verhindern. Trotzdem dürfte sich der durch das Feuer entstandene Sachschaden in der Garage auf mindestens 15.000 Euro belaufen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Den ersten Ermittlungen zufolge war es zu dem Brand gekommen, nachdem die Wohnungsinhaberin gegen 8 Uhr die Asche aus dem Specksteinofen im Wohnzimmer in eine Zeitung gewickelt und in den Mülleimer in der Garage geworfen hatte. Vermutlich war die Asche noch nicht vollständig ausgekühlt, so dass die noch vorhandenen Glutreste nach einiger Zeit den Mülleimer in Brand setzten.

 

Freiwillige Feuerwehr Bad Urach

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen