Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Loggiabrand

Einsatz der Feuerwehr ReutlingenBrand 2 am von PD Reutlingen

Am Sonntagmorgen kam es auf einer Loggia im 4. Stock eines Mehrfamilienhauses der GWG in der Gerhart-Hauptmann-Straße, vermutlich aufgrund eines kurz zuvor in einen Plastikmüllbeutel geleerten Aschenbechers, zum Ausbruch eines Feuers. Das Feuer griff auf das Hausdach über und brachte die Fensterscheiben der dazugehörigen Wohnung zum zerbersten. Die Feuerwehr Reutlingen war mit 5 Fahrzeugen und 26 Mann zur Brandbekämpfung vor Ort und konnte das Feuer zügig löschen. Eine Gefahr für die angrenzenden Wohnungen bestand nicht, Personen wurden nicht verletzt.

Da die Wohnung einer 4-köpfigen Familie durch Rauchgasniederschlag unbewohnbar wurde, musste diese in einem Hotel untergebracht werden.

Der entstandene Sachschaden wird auf 30.000 bis 50.000 Euro geschätzt.