Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Person in hilfloser Lage…

Einsatz der Feuerwehr LichtensteinPersonenrettung mit LF oder RW am von Andreas Klitscher, Feuerwehr Lichtenstein

Zu einer Personenrettung wurde die Abteilung Unterhausen am Spätabend in die Ludwigstraße gerufen. Ein Bewohner meldete leise Hilferufe aus einer Wohnung im Dachgeschoss. Beim Eintreffen des Einsatzleiters konnte dies bestätigt werden. Mittels Zieh-Fix wurde die Wohnung geöffnet und eine 87 Jährige Frau wurde unter ihrer aus der Verankerung gerissenen Balkontüre vorgefunden. Die verunfallte Frau hatte eine schwere Knieverletzung und konnte sich aus ihrer misslichen Lage nicht selbst befreien. Wie sich herausstellte, war der Unfall bereits am früheren Morgen passiert. Die verletzte Frau wurde von dem anwesenden HvO und der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Die Balkon- bzw. Wohnungstüre wurde von der Feuerwehr anschliessend gesichert.