Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im Dezember 2021

Brand 3

Rauchentwicklung im Keller

Eine Rauchentwicklung im Unterschoss des Amtsgerichts hat am Montagnachmittag zum Einsatz der Rettungskräfte in der Gartenstraße geführt. Kurz nach 14.30 Uhr war offenbar infolge eines technischen Defekts Rauch an der Heizungsanlange ausgetreten. Die…
Brand 3

Kellerbrand

Der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst meldeten Anrufer am frühen Abend einen Brand im Untergeschoss eines 3-geschossigen Wohngebäudes. Nachdem die Feuerwehr nach nur kurzer Zeit mit einem Löschzug an der Einsatzstelle eintraf, wurde…
Brand 2

Gartenhütte abgebrannt (Zeugenaufruf)

Noch unklar ist die Ursache, weshalb am frühen Freitagmorgen eine Gartenhütte in Betzingen in der Verlängerung der Breitenbachstraße nahezu gänzlich abgebrannt ist. Das Feuer wurde um 01.45 Uhr von einem Verkehrsteilnehmer von der B 28 auf Höhe der Breitenbachbrücke…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Erneut Schwerer Verkehrsunfall in der Holzelfingersteige

Erneut wurde die Feuerwehr Lichtenstein am Sonntag um 8.27 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Die Fiat 500 Fahrerin kam allein beteiligt, aus noch ungeklärter Ursache, von der Fahrbahn ab. In Folge dessen, überschlug sich das Fahrzeug und…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Schwerer Verkehrsunfall in der Holzelfinger Steige

Nach einem schweren Verkehrsunfall, wurde die Feuerwehr Lichtenstein mit dem Stichwort "H2-VU schwer" in die Holzelfinger Steige alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zweier PKW´s, ein PKW kam erst nach ca. 50m auf einer…
PKW-Brand

Pkw gestohlen und angezündet

Mit zahlreichen Streifen und einem Polizeihubschrauber hat die Polizei am Mittwochabend nach dem Fahrer eines 1er BMW gefahndet, der den Wagen mutmaßlich wenige Stunden zuvor in der Uracher Straße gestohlen hatte. Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte…
Verkehrsunfall PKW

In den Gegenverkehr gerutscht

Ein Schwer- und ein Leichtverletzter sowie ein Sachschaden von etwa 22.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, den ein 40-Jähriger am Dienstagmorgen auf der Gönninger Steige (L 230) verursacht hat. Der Mann fuhr mit seinem Honda CR-V gegen acht…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Verkehrsunfall auf der Zufahrtsstraße zum Schloss Lichtenstein

Am 05.12.2021 um 16:25Uhr, wurde die Feuerwehr Lichtenstein zu einem Verkehrsunfall auf die K6732 alarmiert. Auf der Zufahrtsstraße zum Schloss Lichtenstein, ist ein PKW mit mehreren Insassen, von der Straße abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt….