Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im Januar 2021

Brand 3

Küchenbrand

Lage: Am Freitag, den 29.01.2021 um 11:36 Uhr wurde die Feuerwehr Pfullingen mit dem Alarmstichwort B3 - Unklare Brandmeldung - zu einem Mehrfamilienwohnhaus in die Mühlstraße alarmiert. Beim Eintreffen hatten die Bewohner das Gebäude verlassen und erwarteten…
Verkehrsunfall LKW

Pkw-Lenker bei Verkehrsunfall tödlich verletzt (Zeugenaufruf)

Am Freitagmorgen ist ein 60-jähriger Autofahrer bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 312 tödlich verunglückt. Den Ermittlungen zufolge war der Mann gegen 6.30 Uhr mit seinem Suzuki Jimny auf der Bundesstraße von Pfronstetten kommend in Richtung…
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß auf der L 378a

Die Feuerwehr Metzingen wurde am frühen Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall auf die L 378a zwischen Metzingen und Reutlingen gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache prallten ein VW-Kleinbus und ein Renault Twingo nahezu frontal zusammen. Dabei…
Brand 3

B3 Kellerbrand

Um 08:59Uhr wurden die Feuerwehren Lichtenstein und Pfullingen nach Unterhausen in die Theodor-Fontane-Straße alarmiert, Alarmierungsstichwort "B3-Kellerbrand". Durch die Ersterkundung des Einsatzleiters, konnte eine starke Verrauchung des Kellers festgestellt…
Hinderniss auf Fahrbahn

Schnee zu schwer für den Baum

Ein Baum wurde durch die Schneelast entwurzelt und legte sich quer über die Straße. Die Feuerwehr Hayingen Abteilung Hayingen beseitigte den Baum mittels Motorkettensäge. Eine Streife der Polizei überprüfte die Straße in Richtung Zwiefalten, da der Einsatzort…
Verkehrsunfall LKW

Schwerer Bahnunfall in Gomadingen

Zug mit Lkw kollidiert Bei einem schweren Bahnunfall, der sich am Freitagvormittag bei Marbach ereignet hat, sind nach derzeitigem Kenntnisstand zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Eine Person erlitt zudem einen Schock. Gegen 10.45 Uhr befuhr…
Verkehrsunfall LKW

Schwerer Verkehrsunfall fordert mehrere Verletzte

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 465, auf Höhe der Hopfenburg, kam es gegen 17:30 Uhr. Der 71-jährige Fahrer eines Skoda Oktavia befuhr die B 465 in Richtung Münsingen und wollte kurz vor der Hopfenburg einen vor ihm fahrenden Pkw sowie einen…
Brand 2

Brennender Kleintransporter (Zeugenaufruf)

Am Samstagabend ist es gegen 20.34 Uhr in der Tiefgarage eines Möbelhauses in der Schieferstraße zu einem Brand gekommen. Ein VW Crafter stand bei der Brandentdeckung im Frontbereich bereits im Vollbrand. Ein Löschzug der Feuerwehr Reutlingen konnte durch…
Zimmerbrand

Zwei Verletzte nach Brand

Zu einem Zimmerbrand sind die Abteilungen Neuhausen und Kernstadt der Feuerwehr Metzingen am Freitag in die Metzinger Straße gerufen worden. Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, ist sie auf einen 38 Jahre alten Mann mit massiven Brandverletzungen…
Menschenrettung

Unterstützung Bergwacht - Gestürzte Rodlerin

Zum ersten Einsatz im neuen Jahr 2021 wurde die Feuerwehr Hayingen mit dem MTW und dem LF20/16 aufs Land zwischen Wimsen und Gauingen / Huldstetten gerufen. Nahe des dortigen Grillplatzes stürzte gegen 13:45Uhr ein Ehepaar während ihrer Abfahrt mit einem…
Garagenbrand

Garagenbrand am Neujahrsmorgen

Der erste Einsatz im Jahr 2021 ließ nicht lange auf sich warten. Aus bislang unbekannter Ursache ist es am Freitagmorgen zum Brand einer Garage in der Karlstraße gekommen. Gegen 09.25 Uhr wurde der Rettungsleitstelle von Anwohnern ein Feuer in einer Garage…
Brand 3

Arbeitsreiches Neujahr

Bereits am Neujahrsmorgen um 06:46 Uhr wurde die Feuerwehr Lichtenstein, sowie die Feuerwehr Pfullingen zu einer unklaren Brandmeldung in den Ortsteil Unterhausen alarmiert. Gemeldet war eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Rathausplatzes. Die…