Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im Februar 2021

H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Verkehrsunfall auf der Zufahrtsstraße zum Schloss Lichtenstein

Um 20:42Uhr alarmierte, die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst, die Feuerwehr Lichtenstein mit dem Stichwort "H2 Verkehrsunfall schwer" auf die Zufahrtsstraße zum Schloss Lichtenstein. Beim Eintreffen der erste Kräfte, waren alle 4 Insassen bereits…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Alkoholisierter Fahrer kollidiert mit Sprinter

Am frühen Samstagmorgen gegen 03:30 Uhr kam es zu einem Unfall im Begegnungsverkehr in der Halskestraße. Der 35-jährige Fahrer eines Opel Insignia kam auf gerader Strecke in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem entgegen kommenden Daimler Sprinter…
Brand 3

Feuer ist schnell unter Kontrolle

Einen grösseren Einsatz von Hilfs- und Rettungskräften löste am Freitagabend ein Brand in einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Schulstraße in der Reutlinger Innenstadt aus. Nachdem von Bewohnern gegen 20.48 Uhr Brandgeruch und Rauch wahrgenommen…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Verkehrsunfall fordert zwei Schwerverletzte

Gegen 8:45 Uhr alarmierte die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst die Feuerwehr Metzingen mit dem Stichwort Verkehrsunfall schwer. Auf der Bundesstraße 312 kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß zwischen einem Kraftfahrzeug und…
Wohnungsbrand

Schnelles Eingreifen verhindert Schlimmeres

Kurz nach 15Uhr alarmierte die Leitstelle Reutlingen die Feuerwehr Abteilung Hayingen zu einem Zimmerbrand im Karl-Truchsess-Weg in Hayingen. Eine Passantin wurde durch aus dem Haus austretenden Rauch auf einen Brand in einem Wohnhaus aufmerksam, alarmierte…
Personenrettung mit LF oder RW

Dreijähriges Mädchen Steckt im Treppengeländer fest

Denkbar schlecht ist der Wochenstart zunächst bei einer Familie in Metzingen (Landkreis Reutlingen) verlaufen. Gegen 7 Uhr startete am 8. Februar ein dreijähriges Mädchen seine Entdeckungsreise durchs Haus. Ob es Neugier oder Forscherdrang war, lässt…
Verkehrsunfall PKW

Spektakulärer Verkehrsunfall: Fahrzeug steht im Bach

Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am gestrigen Abend in Riedeich im Bereich der Einmündung der Industriestraße mit der Ausfahrt der B312. Beim Eintreffen stand ein Fahrzeug rund 50m von der Straße entfernt im gut knietiefen Wasser des Brühlwiesenbachs….
Brand 3

Brand beim Kochen

Am Sonntagmittag ist es in einem Wohnhaus im Sondelfinger Fohwasenweg zu einem Brand beim Kochen gekommen. Kurz vor 13 Uhr hatte das verwendete Fett Feuer gefangen und auf den Dunstabzug übergegriffen. Durch die Feuerwehr konnten die Flammen rasch gelöscht…
HL nach Verkehrsunfall

Tragischer Unfall

Es gibt Momente im Leben, da bleibt die Welt stehen und nichts ist mehr ist wie es einmal war. Bei einem tragischen Unglück am Dienstagmittag hat ein kleiner Junge sein Leben gelassen. Wir möchten die Spendenaktion für die Familie unterstützen, den in…
Wasserrettung

Angeblich verunglückter Kanufahrer

Ein angeblich auf der Lauchert verunglückter Kanufahrer hat am Montagabend einen Großeinsatz der Rettungskräfte ausgelöst. Gegen 17.30 Uhr alarmierte eine Spaziergängerin die Einsatzleitstelle der Polizei, nachdem sie auf der Hochwasser führenden Lauchert…
Brand in landwirtschaftlichem Anwesen

Brand Gartenhütte

Eine Gartenhütte ist am Montagnachmittag auf einem Wiesengrundstück im Gewann Halden vermutlich aufgrund eines überhitzten Holzofens in Brand geraten. Durch die starke Hitzeentwicklung des Ofens fing die nicht isolierte Holzverschalung der Hütte kurz…