Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im März 2021

Gasauströmung

Einsatz wegen Gasgeruch

Gasgeruch durch eine beim Aufladen überhitzte Fahrzeugbatterie hat am Mittwochabend, kurz nach 19 Uhr, in der Lederstraße zum Einsatz der Rettungskräfte geführt. Die alarmierte Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften angerückt war, baute…
Werkstattbrand

Großbrand in Mittelstadt

Eine Lagerhalle mit integrierter Autowerkstatt im Industriegebiet Mittelstadt ist heute komplett abgebrannt. Zum Glück wurde niemand verletzt. Um 14.59 Uhr ging der erste Notruf bei der Integrierten Leitstelle der Feuerwehr ein. Dann folgten die Notrufe…
Brand in landwirtschaftlichem Anwesen

Brand Strohlager

Zum Brand eines Strohlagers in der Hauptstraße sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Dienstagnachmittag ausgerückt. Kurz nach 16 Uhr hatten dort gelagerte Strohballen aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Die Feuerwehr, die sich mit…
Gebäudebrand

Großbrand einer Lagerhalle in Wittlingen

In der Nacht auf den 09. März wurde die Feuerwehr Bad Urach um ca. 1 Uhr mit dem Stichwort "B4 Dachstuhlbrand" in den Ortsteil Wittlingen alarmiert, aufgrund des Stichwortes wurde zudem eine weitere Drehleiter aus Dettingen entsandt. Bereits auf der Anfahrt…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmittag haben zwei Personen nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen erlitten. Gegen 12.20 Uhr befuhr eine 23-jährige Mazda-Lenkerin die Ermsstraße von der Ortsmitte herkommend und wollte die Hülbener Straße…
Wohnungsbrand

Balkonbrand

Im Öschweg in Metzingen ist am Mittwochnachmittag ein Feuer ausgebrochen Bewohner eines Nachbarhauses meldeten über den Notruf 112 ein Feuer im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Das Feuer drohte auf das erste Obergeschoss überzugreifen. Die Leitstelle…
Gasauströmung

Gasaustritt auf Baustelle

Lage: Am Mittwoch, den 03.03.2021 um 09:31 Uhr wurde die Feuerwehr Pfullingen mit dem Alarmstichwort U2 - Gasgeruch - in die Schloßstraße alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde folgende Lage vorgefunden. Mitarbeiter der FairNetz waren bereits…
Gasauströmung

Gasaustritt

Lage: Am Dienstag, den 02.03.2021 um 11:39 Uhr wurde die Feuerwehr Pfullingen mit dem Alarmstichwort U3 - Gasaustritt - in die Kraußstraße alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde folgende Lage vorgefunden: Bei Baggerarbeiten wurde eine Gas-Hausanschlußleitung…