Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im April 2021

Gefahrstoff

Arbeitsunfall

Am Freitagnachmittag ist es auf dem Gelände der Deponie Schinderteich zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein 22-jähriger Führer eines Radladers war gegen 16.30 Uhr damit beschäftigt Kies umzuladen. Als er auf einen Kiesberg fuhr, kippte sein Radlader nach…
Gasauströmung

Gasaustritt auf Baustelle

Lage: Am Mittwoch, den 28.04.2021 um 15:41 Uhr wurde die Feuerwehr Pfullingen mit dem Alarmstichwort U2 - Gasgeruch - in die Markstraße alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters, welcher von einem Mitarbeiter der FaiNetz empfangen und in die Lage…
Brand 4

Brand in einem Dachgeschoss

Am Freitagabend, gegen 19.20 Uhr, ist in der Brunnenstraße in Kleinengstingen das Dachgeschoss von einem Einfamilienhaus in Brand geraten. Aus bislang unbekanntem Grund fing das Dachgebälk im Bereich des Kamins Feuer. Durch das schnelle Einschreiten der…
Brand 4

B4 - Explosion Biogasanlage

Um 14:29 Uhr wurde die Feuerwehr Münsingen mit dem Stichwort "B3 - Brand im Gebäude" auf ein landwirtschaftliches Anwesen im Lautertal alarmiert. Auf der Anfahrt wurde durch die in ILS das Alarmstichwort auf "B4 - Explosion Biogasanlage" erhöht. Beim…
Brand 1

Nicht alltäglicher Kleinbrand

Um die Mittagszeit wurde die Feuerwehr Lichtenstein zu einer Beratung / Erkundung in ein angrenzendes Waldgebiet alarmiert. Nach Erkundung wurde ein brennender Baumstumpf festgestellt, der mittels einem C-Rohr zügig abgelöscht werden konnte.
PKW-Brand

Mehrere PKW in Brand

Am Samstagmorgen um 02.45 Uhr, sind bei einem Autohaus in der Rommelsbacher Straße mehrere PKW in Brand geraten. Aus bislang unbekannter Ursache brannten zwei PKW vollständig aus, drei weitere im Umkreis geparkte PKW wurden erheblich beschädigt. Der Sachschaden…
Brand 3

Unklare Brandmeldung

Zu einer unklaren Brandlage wurde die Feuerwehr Hayingen um 20:30Uhr in die Glastalstraße ins Siedlungsgebiet der Stadt gerufen. Die Leitstelle Reutlingen meldete Rauchaustritt im Wohnhaus bzw. in der daran angeschlossenen Garage. Aufgrund des Alarmstichwortes…
Brand in landwirtschaftlichem Anwesen

Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen

Zu einem Großbrand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen bei Steinhilben sind am frühen Freitagmorgen ein Großaufgebot an Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausgerückt. Ein Lastwagenfahrer bemerkte kurz nach 3.30 Uhr ein Feuer auf dem Gelände des…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

PKW gegen Baum

Um 15:47Uhr wurde die Feuerwehr Lichtenstein, mit dem Stichwort "H2 VU schwer", auf die K6711 Holzelfingen in Richtung Ohnastetten alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache, ist ein PKW von der Strasse abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Die…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand Überlandhilfe mit der Drehleiter

Am frühen Sonntagmorgen ist es wegen eines Wohnungsbrandes in der Wannweiler Straße zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gekommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es gegen 06.15 Uhr in der Küche in der Erdgeschosswohnung…