Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juli 2021

Dachstockbrand

Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag

Großes Aufgebot nach Blitzeinschlag am Freitagabend in der Römerstraße in Metzingen. Nach einem heftigen Donnergrollen wurde am frühen Freitagabend um 18:43 Uhr die Feuerwehr Metzingen durch die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Reutlingen…
Wasserrettung

Fahrzeug im Neckar entsorgt

Zu einem Großaufgebot der Rettungskräfte ist es am Samstagnachmittag gekommen, nachdem im Neckar zwischen Pliezhausen und Mittelstadt ein Fahrzeug gesichtet worden ist. Gegen 15.40 Uhr entdeckte ein Stehpaddler auf Höhe der Sportanlage Mittelstadt den…
Brand 1

PKW Brand

Mit dem Stichwort "B1 PKW-Brand", wurde die Feuerwehr Lichtenstein um die Mittagszeit, in den Ortsteil Holzelfingen alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der Motorraum, mit starker Rauchentwicklung, in Vollbrand. Aufgrund der unmittelbaren…
Brand 4

Brand in einem Mehrfamilienhaus

Alarmiert wurde mit dem Stichwort "B4 - Brand mit Rettung". Bei der Anfahrt wurde von der Leitstelle Reutlingen mitgeteilt, dass es bereits mehrere Anrufe gab und es sich vermutlich um einen Wohnungs-/ oder Kellerbrand handelt. Beim Eintreffen an der…
Hochwasser

Metzinger Feuerwehr stark gefordert

Die Metzinger Feuerwehr war in den letzten zwei Wochen stark gefordert. Neben zwei Starkregenereignissen mit Sturmböen und zum Teil golfballgroßem Hagel musste die Feuerwehr zusätzlich zu zahlreichen Einsätzen ausrücken. Hagel- und Starkregenereignis…
Brand 2

Brand von zwei Gartenhütten

Eine weitere Nacht, ein weiterer Einsatz: Um 00:58 Uhr wurde die Feuerwehr Eningen unter Achalm zum Brand einer Gartenhütte in den Bereich des Betzenriedwegs alarmiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass zwei Gartenhütten in Brand stehen. Umgehend…