Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im November 2021

Brand 3

Wohnungsbrand

Am späten Nachmittag kam es in einem Mehrparteienhaus in der Pestalozzistraße in Reutlingen zu einem Brand einer Küchenzeile, in deren Folge auch die betroffene Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr…
Garagenbrand

Garagenbrand

Zum Brand einer Garage sind Feuerwehr und Polizei am frühen Montagmorgen in die Karlstraße ausgerückt. Gegen 4.20 Uhr wurde die Rettungsleitstelle alarmiert, nachdem eine Zeugin die starke Rauchentwicklung und Flammen in der freistehenden Einzelgarage…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Unfall auf der Auffädelungsspur zur B 28

Ein Verletzter und Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagmittag am Efeuknoten auf der Auffahrt zur B28 in Fahrtrichtung Metzingen ereignet hat. Ein 33-Jähriger wollte gegen 12.20 Uhr mit seinem…
Brand 3

Brand in Gaststätte

Eine möglicherweise nicht richtig gelöschte Kerze könnte den ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für den Brand in einer Gaststätte am Marktplatz am Sonntagmorgen gewesen sein. Gegen zehn Uhr alarmierte eine Passantin die Einsatzleitstellen…
Brand 3

Brand in Wohnung

Zu einem Brand in der Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Ringelbachstraße sind die Rettungs- und Einsatzkräfte am Montagmorgen, gegen 8.30 Uhr, ausgerückt. Dort war aus noch unbekannter Ursache in einem Zimmer im ersten Obergeschoss ein Feuer ausgebrochen….
Verkehrsunfall PKW

Pkw stürzte Abhang hinunter

Am Samstagabend ist ein 80-jähriger Citroen-Fahrer neben seiner ebenfalls 80-jährigen Begleiterin wohl auch noch mit seinem Schutzengel unterwegs gewesen. Es war gegen 20.30 Uhr, als er den Gemeindeverbindungsweg von Dettingen her in Richtung Hülben befuhr….
Gefahrstoff mittel 3

Schule geräumt

Zu einem größeren Einsatz der Rettungskräfte ist es am Freitagvormittag an der Schule in der Hoffmannstraße gekommen. Gegen 11.45 Uhr waren die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei von der Schulleitung alarmiert worden, nachdem mehrere Mädchen…
Gefahrstoff

Ölschlieren auf der Erms

Durch aufmerksame Bürger wurde die Feuerwehr am Donnerstagmittag über leichte Ölschlieren auf der Erms informiert. Bei der Erkundung durch den diensthabenden Zugführer ist dies bestätigt worden. Entlang der Erms war deutlich eine Ölverschmutzung feststellbar….
Brand 5

Brand mehrerer Mülltonnen

Zum Brand mehrerer Mülltonnen sind Feuerwehr und Polizei in der Nacht zum Donnerstag in die Kirchstraße nach Glems ausgerückt. Ein Zeuge entdeckte gegen 23.30 Uhr die seitlich am Rathaus abgestellten, brennenden Behältnisse und verständigte die Einsatzkräfte….
Verkehrsunfall LKW

Tödliche Frontalkollision zwischen PKW und LKW

Um 12:11Uhr wurden die Feuerwehren Engstingen, Lichtenstein, die Berufsfeuerwehr Reutlingen und der Kreisbrandmeister, mit dem Stichwort H3 VU-LKW mit Rettung, auf die L230 Engstingen in Richtung Genkingen alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache, kam…
First Responder

Erfolgreiche Reanimation

Am Montagvormittag wurde die First-Responder-Einheit der Feuerwehr Metzingen in die Metzinger Innenstadt gerufen. Bereits eineinhalb Minuten nach der Alarmierung trafen die als Rettungssanitäter ausgebildeten Ersthelfer am Einsatzort ein. Sie fanden eine…
Notöffnung

Durch Oberlicht gebrochen

Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes hat ein 17-Jähriger beim Sturz durch das Oberlicht eines Gebäudes in der Charlottenstraße am Montagnachmittag erlitten. Der Jugendliche war gegen 15.30 Uhr, beim Versuch einen Ball vom Dach der Turnhalle zu holen,…